Taschenuhr Wert? Alter?

3 Antworten

Ich würde die Uhr am Montag zum Uhrmacher oder Schmuckladen in deiner Nähe bringen. Die werden Dir wohl genauerer Auskunft über den Wert geben können und haben auch die Möglichkeit die Uhr ggf. aufzubereiten.

Taschenuhren sind nicht so hoch im wert da sie aus der mode sind. grüsse

Bilder?

Wo?

Es handelt sich um vergoldetes (plaque d or) Silber (argent).

K18 steht für 18-karätiges Gold.

Die anderen Begriffe stehen für technische Details, Kronenposition, Regulierungsmöglichkeit.

Der Wert ist schwer zu bestimmen. Man braucht den Hersteller, das ungefähre Jahr, Zubehör wie Kette, Tasche o. ä. Zustand, der Markt ist allgemein sehr flach. Oft sind sie nicht mehr wert als der Materialwert.

Hier würde kein ernsthafter Uhrenexperte eine Wertschätzung abgeben, denn dazu muss man sie schon in der Hand halten und prüfen.

Taschenuhr Zentra C?

Hallo ihr Lieben,

wie dem Titel schon zu entnehmen ist, handelt es sich in meiner Frage um eine Taschenuhr.

Schon als ich klein war, sah ich immer wieder diese eine Taschenuhr, die meinem Papa mal geschenkt wurde. Nun bin ich größer ;) und seit ein paar Tagen interessiert sie mich sehr. Nicht in Hinblick eines Verkaufes natürlich, sondern aus Interesse zum Wert und evtl sogar eine Historie.

Also, wäre schön, wenn sich Uhrenkenner mal bei mir melden würden. Ich sah schon im Internet nach diesem Modell, fand aber keine, die der meines Papas ähnlich sieht.

Nun zu der Taschenuhr:

Es ist eine Uhr von Zentra. Unter der Markenbezeichnung ist noch ein "C" abgebildet. Über der Ziffer 6 steht "QUARTZ" geschrieben. Auch ist eine Datumsanzeige neben der Ziffer 3 zu sehen. Neben der Ziffer 6 befindet sich noch ganz klein die Aufschrift "SWISS MADE", jedoch - so meinte mein Papa, ist sie aus Isreal...

Die Uhr ist komplett Gold, auch das Ziffernblatt. Das Einzige, was weiß ist, ist die Anzeige des Datums. Die Uhr lässt sich des Weiteren mit einem goldenen Deckel verschließen, den man mit einem Knopf an der Seite öffnet.

Wenn es hier also wirklich jemanden gibt, der ein wenig Ahnung davon hat, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn dieser sich melden würde. Dabei kann man dann noch weiter ins Detail gehen.

Vielen Dank

LG

...zur Frage

Was ist diese taschenihr wert?

Ich habe diese taschenuhr gefunden

. Leider finde ich dazu nicht wirklich etwas. Die uhr kann man nach vorne und hinten ausklappen. Hinten steht trade dueber Mark canton. O. Usa 4035838 und vorne 4035838.

Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar. Auf dem ziffernblatt steht nichts.

Lg AnDy

...zur Frage

Um welche Uhr handelt es sich?

Meine Urgroßeltern hatten meinen Eltern schon vor Jahrzehnten eine Taschenuhr vermacht. Die liegt seitdem herum und ist arg von der Zeit gezeichnet.

Mein Fachwissen über Uhren ist leider auch nur begrenzt, mithilfe einer Website konnte ich jedoch den bauzeitraum auf zwischen 1890 und 1930 eingrenzen.

Zur Uhr: Sie war wohl mal rotvergoldet, das Gold jedoch blättert mittlerweile ab. Das Uhrenglas sowie alle Zeiger fehlen. Die Uhr besitzt einen ovalen ''Henkel'' mit Krone zum Verstellen darunter.

Auf der Deckelinnenseite findet sich links ein Logo, das an eine Laterne erinnert, rechts ist ein winziges Symbol eingraviert, das wohl einen Vogel in einem Diamanten darstellt. Darunter steht ''F 0,800 P''. Mittig weiter unten ist die Seriennummer ''326216'' eingraviert. Auf dem Deckel der Mechanik steht leidglich ''Mi Chronomètre'', auf dessen Innenseite steht noch einmal das selbe wie auf dem äußeren Deckel. Das Uhrwerk selbst ist gut erhalten, jedoch ohne Beschriftung, die Aufschluss über den Hersteller geben könnte.

Bilder gibt es hier: http://img4web.com/g/GL6AU

Kann jemand sagen, von welchem Hersteller die Uhr ist und um welches Modell es sich handelt? Und lohnt es sich, eine solche Uhr zu restaurieren?

...zur Frage

Wieviel ist diese Eterna Uhr Wert?

Ich habe eine alte Uhr geschenkt bekommen. Ich möchte nun wissen wieviel Wert die Uhr hat. Vorne auf dem Zifferblatt steht Eterna Matic und Swiss Made. Eine Datumsanzeige ist auch vorhanden. Auf der Rückseite steht Water Resistent-Stainless Steel und darunter die Nr. 646.2167.41. Weiss jemand mehr über diese Uhr und kann mir den Wert bestimmen?

...zur Frage

Wer weiß etwas über Royal-Taschenuhren?

Hallo,ich habe letztens eine Taschenuhr erstanden, auf dem Zifferblatt steht als Marke "Royal". Sie ist noch voll funktionstüchtig. Ich hänge mal ein Bild an.Nun meine Frage: Weiß jemand etwas über diese Uhren? Wann sie in etwa hergestellt wurden, wie viel sie wert sind etc.? Danke schonmal!

...zur Frage

Wert einer Taschenuhr

Hallo liebe Community. Ich habe vorgestern eine Taschenuhr von meinem verstorbenen Großvater gefunden. Leider steht kein Markenname auf der Uhr, aber ich kann sie mal beschreiben,

Es ist eine Aufziehbare Taschen uhr. sie Ist Vorwiegend Metallisch, mit einem Goldenen Rand. Auf der Rückseite ist ein schild mit einer Blume an der Oberseite und anderem gewächs am rand. Die Ziffern sind Nummerisch (keine röm. ziffern) sie ist etwa 70 Jahre alt aber komplett Funktionsfähig.

Falls sich jemand etwas auskennt und mit meinen zugegebenerweise nicht sehr präzisen angaben etwas anfangen kann, würde ich mich freuen, wenn man mir einen ungefähren preis nennen kann.

p.s. ich habe nicht vor sie zu verkaufen, ist nur reines interesse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?