Taschentuch bleibt im Gesicht hängen nach Rasur?

3 Antworten

Ich hätte noch einige (ungebrauchte) Garnituren edler Taschentücher (aus feinem Stoff), wie man sie früher brauchte, als es noch keine Papiernastücher gab. Allerdings müsste ich die zuerst suchen.

Das ist doch normal, dass du am nächsten Tag schon Stoppeln hast.

Stofftaschentuch benutzen.

Rasurbrand trotz Pflege und Trockenrasur?

Hey, ich habe seit dem ich mich rasiere mehr oder weniger beständige Schwierigkeiten mit Rasurbrand. Da ich seit vielen Jahren Probleme mit Rasurbrand nach der Nassrasur hatte, habe ich mor wenigen Monaten zum Kauf eines Trockenrasierers (Braun Series 3 ProSkin Elektrorasierer) entschieden. Leider habe ich auf der Oberlippe weiter Probleme mit Rasurbrand folgende Dinge beachte ich aktuell

• Ich drücke den Trockenrasierer nicht zu fest auf und rasiere mit dem Strich
  • Ich verwende 2 mal wöchentlich ein Peeling
  • Ich reinige und desinfiziere den Rasierer regelmäßig nach jeder Rasur
  • Nach der Rasur nutze ich das Balea Men ultra sensitive After Shave Balsam
  • Insbesondere die Oberlippe rasiere ich aktuell maximal nur 3 mal wöchentlich um zu häufige Reizung zu vermeiden

Der Rasurbrand entsteht immer an sehr ähnlichen Stellen der Oberlippe und es fühlt sich so an, als ob die Entzündungen nicht mehr oberflächlich sondern tieferliegende Einschlüsse und Knötchen sind. Bleibt mir nur noch der Weg zum Dermatologen übrig oder gibt es essentielle Dinge ich ändern sollte?

...zur Frage

Stoppeln unter den Achseln ein Tag nach der Rasur

Wenn ich mich unter den Achseln rasiere, wachsen schon am nächsten Tag Stoppeln. Was kann ich dagegen tun???

...zur Frage

Rasurbrand vorbeugen - Umsteigen auf Trockenrasur?

Moin Leute,

Wenn ich mich rasiere, habe ich mehr als starken Rasurbrand. Stark ist dafür noch absolut untertrieben. Quasi mein ganzes Gesicht ist danach rot, gereizt und es gibt diese "Entzündungspickel."

Wie ich mich rasiere.

Nass, Gegen den Strich, 3 Klingensystem, After-Shave (Alkoholfrei), Rasierschaum

Was kann man gegen den Rasurbrand machen ?

Hilft da nur das Umsteigen auf die Trockenrasur ?

LG

...zur Frage

Wie im Gesicht rasieren, ohne dass Stoppeln noch sichtbar sind?

Hallo, Immer wenn ich mich nass rasiere, sind nach der Rasur immernoch die Stoppeln unter der Haut sichtbar, so dass diese sich zwar schön glatt anfühlt, aber eben noch merklich dunkler als meine bartlosen Gesichtspartien sind.

Wie kann ich mich rasieren, damit man absolut garnichts mehr vom Bart sieht?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Stoppeln bleiben nach Rasur?

Ich rasiere mich unter den Armen..und nachdem rasieren sind noch Stoppeln zu sehen und die gehen nicht weg..was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Was tun gegen Pickel im Gesicht nach Rasur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?