Taschenrechner Wasserschaden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn trocknen....ob er danach noch läuft, ist ungewiss.

Bei Rechnern mit einer herausnehmbaren Batterie ist mehr zu retten, wenn eben die Spannungsversorgung entfernt wird.

Das Trocknen kann mehrere Tage dauern...in die Sonne legen oder auf die Heizung.

Danek aber eine Batterie hat der leider nicht. Geht mit Solar.

0
@2j2a0n6

Danek aber eine Batterie hat der leider nicht. Geht mit Solar.

Jeder Solarrechner hat einen kleinen eingebauten Akku, der bei zu wenig Licht die Stromversorgung bereit stellt.

1

Deine Ungewissheit ist hier fehl am Platze. Dies ist eine ratgebercommunity und für Spekulationen ist hier kein Platz. Poste bitte nur, wenn du was weißt.

Liebe Grüße

0
@CEVAPCICI

Ich finde es eigentlich ok. Er verspricht halt nichts aber es ist immernoch besser als gar keine Antwort.

0

Haha sauber, mit schulrucksack auf sauftour, so muss das man!:-)

halts maul du sack

0
@Sovak

Lass ihn doch! Hat ja auch irgendwie recht....

0

Taste für Binomialkoeffizient im taschenrechner?

Hallo kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten mit Taschenrechner einen Binomialkoeffizienten berechne? Da muss es doch ne Taste für geben. :S Hab schon per Suchfunktion in der Bedienung hier gesucht
http://www.casio-europe.com/de/downloads/manuals/sgr/fx-991ES_G.pdf

...zur Frage

Wie stelle ich den Taschenrechner wieder normal ein?

Hallo!

Da mein Taschenrechner leider kaputt gegangen ist und ich Morgen eine Arbeit schreibe, arbeite ich im Moment mit einem mir unbekannten Taschenrechner.

Obwohl das Gerät im "NORMAL MODE" eingestellt ist, sieht es anders aus als sonst und es kommen andere Ergebnisse raus. So kann ich leider nicht rechnen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen kann

Thx

...zur Frage

CASIO FX-87DE Plus?

kann dieser Taschenrechner (CASIO FX-87DE Plus ) integrieren oder differenzieren?

...zur Frage

Steckbriefaufgaben ohne Taschenrechner?

Guten Abend, Leider war ich letzte Stunde nicht da und mein Lehrer wollte es mir nicht erklären. Das Internet spuckt leider auch nichts aus. Wie kann ich im hilfsmittelfreien Teil in einer Klausur (also ohne Taschenrechner) Steckbriefaufgaben lösen? Ich sitze an folgender Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion 3. Grades besitzt im Punkt T(0/0) einen Tiefpunkt und im Punkt W(1/2) einen Wendepunkt. Bestimmen Sie die zugehörige Funktionsgleichung.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Klammerrechnung bei Taschenrechner

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinen Schulrechner. Rechner: http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/produkte/wissenschaftlicherechner/fx82solar/

Der Taschenrechner hat leider keine Klammern. Wie kann ich da Klammern einbinden bzw. welche Taste muss ich für eine Klammer einsetzen.

...zur Frage

Welchen Taschenrechner sollte ich für das Abitur kaufen ?

Hi! Ich suche einen Taschenrechner für das Abitur, programmierbare und/oder grafikfähige Taschenrechner sind nicht zugelassen.

Welchen sollte ich kaufen? Unten habe ich noch zwei Modelle von Casio:

https://www.casio-europe.com/de/produkte/schul-und-grafikrechner/wissenschaftliche-rechner/fx-87dex/

https://www.casio-europe.com/de/produkte/schul-und-grafikrechner/wissenschaftliche-rechner/fx-85deplus/

Ps: Weitere Vorschläge wären auch schön.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?