Taschenrechner verboten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht, sie hatte ja genug Zeit um was zu sagen, wenn sie es dann aber während der Arbeit einfach sagt hast du während der Arbeit schlechte Karten und kannst den Rechner wohl auch nicht mehr zurückgeben. Ich würd ihr an deiner Stelle sagen dass sie bzw. die Schule dir einen leihen sollen bzw. recherchieren sollen wer dir deinen Alten geklaut hat.

Naja, sie hat einerseits Recht, andererseits verbietet sie dir, einen Taschenrechner zu benutzen, die anderen dürfen das aber. Das finde ich aber auch wirklich ungerecht. Sie hätte dir ja auch einen Vorschlag machen können, z.B., dass sie dir keine Extrapunkte in den Rechenwegen gibt ( Mein Lehrer macht das ;D ) Schlag ihr das doch einfach mal vor, falls sie das tut. :-)

Das ist natürlich schon blöd aber natürlich kann sie das. Graphische Taschenrechner sind zum Teil ja auch verboten. Und man darf einen iPod in einer Englisch Klausur auch nicht als Wörterbuch verwenden. Am besten ist es wenn du den Taschenrechner benutz den alle anderen auch haben. Das macht die Sache auch einfacher wenn etwas erklärt wird. Außerdem haben dann alle Taschenrechner die gleichen Funktionen.

Exponentialfunktion y=f(x)= 2 * (Wurzel) x?

Ich bin in der 10. Klasse und wir haben in Mathe die Hausaufgabe bekommen die oben stehende Gleichung in ein Koordinatensystem zu zeichnen. Wie funktioniert das? Mein Taschenrechner zeigt mir den Graph nicht an und Wertetabelle funktionierte auch nicht. Wie stelle ich die Gleichung um, so dass es geht?

...zur Frage

Label löschen bei Eingabe in Delphi?

Hallo, Wir programmieren seit einiger zeit mit Delphi in der Schule... Ich mache auch ab und zu etwas zuhause wenn ich Langeweile habe.... jetzt aber zum Problem: ich will einen taschenrechner zusammenbasteln mit Delphi und will das oben das Label, wo später das ergebnis stehen soll beim Start der .exe bereits etwas anzeigt und sich das nach der eingabe der zahlen über das Zahlenfeld löscht und dann mit der anzeige der eingegebenen Zahlen und später des erbnisses anfängt.

...zur Frage

Darf man 2 Taschenrechner in der Mathe Abschlussprüfung benutzen?

Hi, Ich schreibe am Freitag die Mathe Abschlussprüfung. Jetzt geht es um den Taschenrechner. Den guten darf ich nicht benutzen weil er Grafikfähig ist. Dann habe ich mir noch einen neuen geholt. Der ist zwar gut aber besitzt ein paar Tasten nicht. Und da habe ich noch den alten. Der hat alle Tasten aber stürzt manchmal ab. Darf ich also beide Taschenrechner benutzen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer meine Aufgabe nicht gelten lassen, weil ich sie anders gelöst habe?

Da ich demnächst eine mathearbeit schreibe, habe ich die oben stehende frage an euch. Es ist nämlich so, dass ich manche Sachen nicht verstanden habe und sie deswegen auch nicht anwenden kann und jetzt hab ich eine andere Methode gefunden, die wir nicht im Unterricht durchgenommen haben, die aber richtig ist. Darf mein lehrer das dann nicht gelten lassen? LG

...zur Frage

90€ für einen Taschenrechner?

Hallo. Ich hatte am Freitag jetzt meinen Abschluss und werde nach den Ferien in die Oberstufe gehen (NRW). Uns wurde mitgeteilt, dass wir eine grafischen Taschenrechner benötigen, der stolze 90(!!!)€ kostet. Ich werde doch keine 90€ für einen Taschenrechner ausgeben, für ein paar mal benutzen. Mein Bruder hat vor 2 Jahren sein Abi gemacht und hat nicht so einen Taschenrechner benötigt. Jetzt meinten die Lehrer sogar, wer diesen Taschenrechner NICHT hat, darf KEIN ANDEREN benutzen. Darf man das? Sie sagten auch, dass es Pflicht ist und es ihnen vorgeschrieben wurde. Im Internet steht jedoch, dass es diese Pflicht seit 2014 nicht mehr gibt.

...zur Frage

Taschenrechner CASIO umstellen -Quadratwurzel

Hallo,

ich habe den CASIO fx-991DE PLUS und wenn ich z.b. √12 als Resultat rausbekomme, schreibt der Rechner mir das als Dezimalzahl und nicht mit Wurzel, Tippe ich √12 dann = ein, schreibt der mir als Resultat auch die Dezimalzahl. Weiß jemand wie ich das umstellen kann, so dass der mir 2√3 anzeigt? (Mit der "S<=>D" Taste geht das nicht.) Bei anderen Taschenrechnern von CASIO ist das ja auch möglich,....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?