Taschenrechner! hilfeee!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich seit der achten Klasse den gleichen Taschenrechner habe wie du, kann ich dir helfen. Wenn du ein Bruch bzw. eine Dezimalzahl hast und es als Bruch bzw. Dezimalzahl haben willst, sollst du auf den Knopf 2nd drücken und dann den großen Pfeil, der unten ganz links ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nahidchen230997
05.10.2010, 17:17

danke! aber das weiß ich schon... es geht ja darum, wie ich den bruch bzw. die dezimal zahl in eine prozentzahl umwandle...

0

hi, hatte ebenfalls den gleichen rechner. wie gesagt, wenn du den bruch hast, dann drücke auf 2nd und dann auf den pfeil links unten. dann hast du z.b. bei 5/60 0.083333... spuckt er dir aus. Ich hab das einfach immer so gemacht: du weißt das ungefähre größenverhältnis; also knapp ein zehntel ( 10% ); und dann nimmst du eben die 8 1/3 %. du verstehst wie ich das meine? anderes bsp: 15/800 . er spuckt 0,01875 aus. Also 1,875%. aber ich laber eig gerade schei*e^^ du musst einfach das komma um 2 stellen nach rechts verschieben, wie mir gerade auffällt=) hoffe ich konnte dir helfen. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?