Taschenrechner gibt nur „Math.-Fehler“ wieso?

2 Antworten

Wenn sin^1 die Umkehrfunktion des Sinus ist, darfst Du wohl kaum Werte einsetzen, die außerhalb des Wertebereichs des Sinus liegen....

Oh Mann.

Und jetzt bitte noch mal auf deutsch?

0
@xXPredator


Das ist Deutsch, Du wirst es nicht glauben.

Das bedeutet, der Definitionsbereich der Umkehrfunktion ist zwingend nur der Wertebereich der Ursprungsfunktion. Sprich: Du kannst in den arcsin nur die Werte zwischen -1 und +1 einsetzen (denn das ist der Wertebereich des sin).

4

Weil der Taschenrechner zu dumm dafür ist

Ja leider ist das so, bei zu vielen Stellen

0
@Jonnyfd

Hier liegt die Dummheit wohl eher beim Benutzer, der einen Winkel sucht, welcher einem Sinuswert außerhalb des Intervalls von -1 bis 1 entspricht. 

1

Winkel durch Sinuswert berechnen?

ICh wollte wissen wie man den Winkel Alpha mithilfe des Sinuswertes mit dem Taschenrechner rausbekommt? Ich habe einen Casiustaschenrechner. Beispiel: sin (alpha)= 0,2588

...zur Frage

Wi can ich auf einem casio fx-9750g2 den Winkel berechnen?

Hey hab echt ein Problem....habe für 80€ diese Schrottmühle von Taschenrechner kaufen müssen und jetzt tut er seine arbeit nicht.

Ich soll einen Winkel eines Dreiecks berechnen. tan=3/5 tan=0,6 aber nun gibt der TAschenrechner seinen Geist auf. Ich muss nun ja tan^-1 (0,6) berechnen und hierbei soll 30 grad raus kommen.

wenn ich aber in meinem Taschenrechner (shift+tan) tan^-1 (0,6) eingebe bekomme ich 0,54 raus?!?!?!

wenn ich aber das selbe in meinem alten Taschenrechner eingebe komme ich auf die 30. Den alten Taschenrechner darf ich aber leider nicht in der Klausru benutzen :(

Wie muss ich das in den Taschewnrechner eingeben?????

...zur Frage

Wurzel aus i: Casio fx-991 ES PLUS

Hallo,

ich bin echt am verzweifeln. Ich hab mich ja sehr gefreut, dass mein Taschenrechner (siehe Titel) unter vielen anderen Funktionen auch einen Modus für komplexe Rechnung hat. Nun ist das Problem: Auch im komplexen Modus kann der TR leider keine Wurzel aus i ziehen. Da kommt immer "Math ERROR". Ist das ein Fehler in den Einstellungen, die ich vorgenommen hab oder kann der das aus irgendeinem anderen Grund nicht?

Es wäre nett, wenn ihr mir das beantworten könntet; auch wenn ihr nicht exakt den gleichen TR habt. Bei der DE-Version z.B. gibt es das gleiche Problem.

Ich bin ja schon lange begeistert von diesem Taschenrechner, weil ich immer wieder neue sehr hilfreiche Funktionen finde; aber das gibt mir jetzt schon einen Dämpfer...

Viele Grüße!

...zur Frage

Ohne Rechner Winkel berechnen?

Ich frage mich schon seit längerem, wie man die Winkel in einem Dreieck auch ohne Taschenrechner berechnen kann. Mit welcher Rechenvorschrift rechnet der Taschenrechner aus den Seitenverhältnissen eine Winkel aus. Er kann ja keine Tabelle aus mehreren Millionen Daten haben. Also was steckt hinter Sinus, Kosinus und Tangens?

...zur Frage

Funktion einer Sinuskurve ohne sin(x)?

Gibt es die Möglichkeit eine Funktion in Form einer Sinus- bzw Cosinuskurve aufzustellen, ohne dabei in den Taschenrechner sin() oder cos() einzugeben, sodass ich theoretisch auch ohne Taschenrechner den Winkel berechnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?