Taschenrechner Ergebnis unverständlich ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht welche Zahl es ist aber sie abgekürzt, weil es zuviele nullen wären und die Zahl schwer leserlich wäre. :)

Okay, dankeschön. :)

0

3.6 mal 10 hoch 13

Dankeschön! :)

0

bedeutet 3.6 000 000 000 000

0
@Lifestyle2203

das komma / der punkt muss da dann aber weg ne. du verschiebst den ja um 13 stellen nach rechts

0

Zulang für rechner

0
@ansbee

...für Rechner nicht zu lang - aber für dessen Anzeige.

0

3.6 mit 13 nullen hinten dran

Vielen Dank! :)

0

Rechne einfach 100x4x90000, dann hängst Du am Ergebnis 2 Nullen ran, gut ist!

Dein Taschenrechner kann halt diese Riesenzahl nicht anzeigen!

wenn du von jeder zahl 2 nullen abschneidest, musst du am ende schon 6 nullen dranhängen. du nimmst ja 6 mal den faktor zehn raus

(als vergleich, nach deiner rechenweise wäre 10 x 10 ja 1x1 mit einer null dran, also 10)

0
@Epicmetalfan

Du hast natürlich recht! Tja, man sollte nicht gleichzeitig Fernsehen schauen und online Denkaufgaben lösen. 😡 

0

Was möchtest Du wissen?