Taschenrechner-Einstellungen: CASIO fx-85ES

1 Antwort

Ich habe zufällig das gleiche Model, und du kannst eigentlich einstellen, dass er dir die Dezimalstellen anzeigen soll. Und zwar unter Shift -> Setup->Taste 6(Fix)

Casio FX-991ES gleich großes Gehäuse wie Casio fx-85ES?

Hey,

Ich komme aus Bayern, wo nur die fx-8ES und fx-8DE (plus) Taschenrechner erlaubt sind und bei meinem aktuellem Taschenrechner, den Casio fx-85ES, ist das Display kaputt.

Die Frage klingt jetzt doof, aber ich möchte mir einen Casio FX-991ES bestellen, dessen Mainboard, Solar, Batteria und Display ausbauen und in das Gehäuse meines aktuellen fx-85ES einbauen, um nicht aufzufallen das ich einen Casio FX-991ES benutze, der ja verboten ist . Weiß also jemand ob die Gehäuse der beiden TR's gleich groß sind?

Wäre um eine Antwort verbunden!

MfG PaladinNeos

P.S.: Wenn jemand einen Casio fx-85ES hat wo hinten drauf bei dem Text oben links ein "A" in einem Kreis ist (Es ist WICHTIG das es ein "A" und kein "B" ist) oder jemanden kennt der soeinen hat, dem wäre ich sehr dankbar sich zu melden, da ich Interesse hätte einen solchen zu erwerben! :)

...zur Frage

Steckbriefaufgaben ohne Taschenrechner?

Guten Abend, Leider war ich letzte Stunde nicht da und mein Lehrer wollte es mir nicht erklären. Das Internet spuckt leider auch nichts aus. Wie kann ich im hilfsmittelfreien Teil in einer Klausur (also ohne Taschenrechner) Steckbriefaufgaben lösen? Ich sitze an folgender Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion 3. Grades besitzt im Punkt T(0/0) einen Tiefpunkt und im Punkt W(1/2) einen Wendepunkt. Bestimmen Sie die zugehörige Funktionsgleichung.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie kommen diese unterschiedlichen Ergebnisse zusatnde?

Hey Leute, bin vor kurzem auf dieses Problem mit den Taschenrechnern in dem Bild gestoßen. Ist glaube ich selbsterklärend. Beide Rechner sind von Casio und arbeiten mit den Standardeinstellungen. Der graue Rechner ist etwas neuer und hat mehr Funktionen als der blaue Rechner. Ich habe die Rechnungen wirklich so eingetippt wie sie da stehen und auf das Gleichheitszeichen gedrückt. Habe also nichts manipuliert oder so!

Ich frage mich, warum beide Rechner auf unterschiedliche Ergebnisse kommen. Denn ich denke, Mathematik ist doch immer eindeutig.

WÜRDE ICH die Aufgaben schriftlich oder im Kopf rechnen, wäre ich auch auf 1 gekommen, denn ich löse zuerst die Klammer auf und rechne dann 6 / 6 = 1. Wobei ich den anderen Weg auch nachvollziehen kann, also erst in der Klammer 1+2 = 3, dann 6 / 2 =3 und dann halt 3*3 = 9.

Also was ist jetzt richtig und welcher Rechner ist für die Tonne? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Casio Taschenrechner: Ergebnis in Dezimalstellen

Ich habe einen neuen Taschenrechner bekommen (CASIO fx-991DE Plus) . Als ich für eine Hausaufgabe 0,4 hoch 20 eingegeben hatte zeigte er nur 1,099511628x10 hoch -8 Mein Frage also: Warum zeigt er es so an und wie bekomme ich eine Dezimalzahl heraus?

...zur Frage

Mathe hochzahlen ausschreiben CASIO Taschenrechner fx-85GT PLUS

Hallo, heute im Mathe-Unterricht ist mir etwas aufgefallen: Die Rechnung -76 durch 63350 (als bsp.) ergibt bei manchen 1,19... x10 hoch -3 und bei anderen -0,0012 (das Ergebnis wie's aufgeschrieben werden soll). Kann mir jemand sagen, wie man das mit den hochzahlen ausstellt? (also dass statt 1,19....x10 hoch -3 das Ergebnis ausgeschrieben als -0,0012 rauskommt)

Taschenrechner: CASIO fx-85GT PLUS

mfg

...zur Frage

Taschenrechner - Winkel Einstellung

Hallo,

welchen Modus benötige ich bei meinem Casio fx-85ES, damit der Tankens zum Beispiel den Winkel ausspuckt. Momentan stimmen meine Ergebnisse nicht -.-

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?