Taschenrechner CASIO fx-991DE PLUS

1 Antwort

zunächst musst du die 3 Punkte einsetzen, dann Matrix eingeben oder Gleichungssystem selber lösen.

Kann ich im Abitur mit dem Casio fx-991DE Plus als Taschenrechner auch GTR Aufgaben bekommen (der komplette Jahrgang benutzt den Taschenrechner)?

...zur Frage

Warum ist die Parabel achsensymmetrisch wenn in der funktionsgleichung : f(x)= ax^2+bx+c auch Potenzen mit ungeradem exponenten auftauchen??

Es gilt doch wenn In der funktionsgleichung NUR Potenzen mit exponenten auftauchen, dann ist der Graph achsensymmetrisch zur y Achse? :( aber bei der quadratischen Funktion gibt es doch bx und diese Potenz hat doch 1 als exponent und dies ist ungerade ?

...zur Frage

Wie berechne ich den schnittpunkt mit dem taschenrechner bzw welche tasten muss ich dafür drücken?

...zur Frage

Parabel zeichnen , wo nur der Schnittpunkt x gegeben ist ...

So , ich habe ein Problem , und da wir morgen ne Arbeit darüber schreiben ist das wichtig :D .... ich habe eine Aufgabe wo ich eine Parabel zeichnen soll , die Funktionsgleichung ist f(x) = (x+1)² ... damit weiß ich dass der Schnittpunkt x bei -1 liegt , aber ich kann die Parabel nicht zeichnen , da ich nicht weiß wie ich die anderen punkte (bspw . Schnittpunkt y ) rausbekommen kann ... ich soll das ganze ohne den Grafikfähigen Taschenrechner machen

...zur Frage

Pokèmon smaragd auf einen taschenrechner?

Guten tag. Ich habe im Zug auf dem Weg nach Hause ein Jungen gesehen der auf seinem Taschenrechner Pokemon Smaragd gespielt hat und deswegen wollte ich fragen ob das auch auf einen Casio fx-82DE PLUS oder Casio fx-991DE X Taschenrechner geht?

...zur Frage

Mathe: Was bedeutet dieses Symbol beim Taschenrechner Casio fx-991DE X?

Die Funktionsgleichung der Parabel ist y=x^2+4x-1. Beim Ergebnis stimmt zwar X1 mit 0,236..., aber X2 ist 4,236... und das ist Falsch, richtig wäre -4,236... Und warum steht da so ein komisches Dreieck mit 180 dahinter (Zweites Bild)?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eine Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?