7 Antworten

sorry, aber das bild ist zu klein, um alle details zu erkennen. Es gibt eine Taste, da ist ein Wurzelsymbol. Auf dem kurzen, waagrechten Stück (das links von dem schrägen strich) steht ein x. Also: du tippst 10, dann das wurzelsymbol (das, was ich dir gerade versucht habe zu beschreiben) dann 2261 ein. Ich hab auch einen Casio, aber die sind alle ein bisschen adners aufgebaut. Wenn du so eine Taste nicht haben solltest. sry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. :)

PS: solltest du es nicht direkt finden, manche Tasten sind doppelt bewegt, da stehen die anderen Zeichen dann oberhalb von den Tasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein 10 eingeben , auf die Wurzel taste (mit dem x) dann die gewünschte zahl dahinter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemeint ist ja wohl die zehnte Wurzel. Allgemein gilt:

n-te Wurzel von a = a^(1/n)

In deinem Fall also 2261^(1/10) bzw 2261^0,1. Nimm die x^y-Taste.

Mag sein, dass man auch irgendwie dierekt "zehnte Wurzel" tippen kann, ich kenne deinen TR nicht. Aber mit x^y, also 2261^0,1 geht es auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 + Das orange bei ^ + 2261

Wenn über dem ^ die Wurzel mit einem X davor ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst eine 10, dann die Wurzel mit dem kleinen x links und dann 2261

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10*Wurzelzeichen2261Klammer zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 mal auf wurzel und dann zahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?