Taschenrechner _- Gleichungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaub Gleichungen kann man nicht mit dem Taschenrechner lösen. Vor allem nicht mit nem Texas Instruments. Einen von der Marke hab ich auch und die sind ehrlich gesagt richtig schlecht. Man kann mit der Table Funktion eine Gleichung in den Taschenrechner eingeben und sich dann die Koordinaten anzeigen lassen. Weiß ja nicht, was du mit der Gleichung da anstellen willst. :) Aber vielleicht ist des bei deinem Texas ja anders. Aber Gleichungen lösen ist ja jetzt nicht die riesen Herausforderung. Das schaffst du doch auch so. ;)

Du hast leider das nächst ältere Modell, das kann das wohl noch nicht, ihr Modell kann das :P

0

du benutzt die funktion "Solve".

das heisst du gibst folgendes ein:

solve(x+1=y,x)

jetzt löst es dir die Gleichung nach x auf, also zeigt er dir an x = y-1

Achte darauf, dass du ein Komma am ende benutzt, kein Punkt!

solve([Gleichung],[Nach was es auflösen soll])

Dieses solve musst du mit der Tastatur eintippen, ist zumindest am einfachsten so, und benutze das Komma bei der Tastatur, nicht den Punkt!

Was möchtest Du wissen?