Taschenmesser/Leatherman?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dir die Grundfrage stellen, wozu du es brauchst. Davon hängt ab, was dran sein sollte und wie gut es jeweils sein muss.

Der entscheidende Unterschied zwischen den US-Multitools nach Leatherman-Art und dem Schweizer Taschenmesser ist die Zange. Die ist bei Leatherman wirklich unglaublich gut, auf Knipex-Niveau (wenn man die Kompaktheit berücksichtigt).

Wenn dagegen eher Schraubendreher wichtig sind, wäre so was wie das Wenger Pocketgrip interessant. Das hat zwar ebenfalls eine Zange, doch die ist lange nicht so gut. Dafür sind aber ein Bithalter und sechs Bits integriert, mit denen sich vielfach wesentlich besser schrauben lässt.

Wenn du sowohl eine Zange willst als auch einen Korkenzieher, ist die Auswahl etwas eingeschränkt (oder war es zumindest früher mal). Da wären beispielsweise einige aus der Leatherman Juice Serie zu nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grenzenlose Freiheit und Abenteuer.

Ich würde sagen das ein Multitool der ideale Begleiter für Unterwegs und perfekte Begleiter bei Abenteuer in freier Natur ist. Mit einem Multitool von Leatherman, Gerber oder Victorinox nutzt man eine Vielfalt praktischer und handlicher Werkzeuge griffbereit und kann sicher sein, dass man in jeder Situation bestens gerüstet und nie mehr ratlos ist. Multitools vereint viele unterschiedliche Einzelwerkzeuge wie Schraubenzieher, Messer, Säge, Zange usw.
Wisst Ihr, gute Multitools könnten sogar einen kleinen Werkzeugkoffer ersetzten. Das besondere an einem Multitool ist, dass es sehr Kompakt und leicht ist. Meist ist es an meinem Gürtel (Leder – Nylonholster) befestigt.

Ich habe dir auf unserer Website eine Übersicht geschaffen mit allen wichtigen Aspekten:

Die Grundbausteine von Multitools
Kombination zahlreicher Werkzeuge
Leatherman Multitool Tabelle
Ausführung und Einsatzspektrum
Gerber Multitool Tabelle
Vorteile im Multitool Test
Victorinox Multitool Tabelle
Qualität bei Multitools im Fokus
Welches Multitool passt zu Dir? Schaut euch unsere Preis Leistungssieger an.

Eure Abenteuerteam!
...link im Profil...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?