Taschenmesser zur Schule nehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zur Schule ( der weg von dir zur schule)darfst du es nehmen.

In der Schule gilt die jeweilige Hausordnung. Diese wird dir aber mit sicherheit dein Messer verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, solltest du erstmal in der Hausordnung gucken, oder irgendwen fragen, aber ich kann sagen, dass bei uns an der Schule jeder 2. Lehrer so ein Messer am Schlüsselbund bzw. in der Hosentasche hat ^^ Wenn du es nicht jeden zeigst und offensichtlich rausholst und damit rumspielst, sollte es auch niemandem auffallen. Ich denke bei so einem Taschenmesser werden auch die Wenigsten etwas sagen, da es ja schon fast eher ein Multitool ist ;)

PS: Ein Lehrer von uns verteilt immer ein paar Sachen, wenn alle bei der Klausur da waren und er keine Nachschreibeklausur stellen musste. Er hat unter anderem ein paar schweizer Taschenmesser dahingelegt, die man sich aussuchen konnte ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu es nicht , wenn du erwischt wirst , gibt's nen Aufstand. Spätestens jemand aus deiner Klasse würde es der Schulleitung melden , irgendjemand fühlt sich immer dazu berufen , andere zu verpfeifen. Gerade in der heutigen Zeit mit einem Messer in der Schule rumzulaufen ist keine gute Idee. Lass es lieber sein , gibt nur Ärger , tu lieber was für deine Noten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vom deutschen Gesetz her ist das führen eines solchen Messers nicht verboten. Kann aber gut sein, dass die Schule selbst dass in ihrer Hausordnung verbietet. Kommt auf die Schule an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X111erX
19.06.2016, 23:27

Also darf ich das in meinem Alter mit führen?

0
Kommentar von X111erX
19.06.2016, 23:31

Und was würden sie machen wenn sie mich erwischen und ein kassieren

0

Du wirst in D keine Schule finden die das nicht in ihrer Hausordnung verbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule sind sämtliche Messer verboten. Du musst es also daheim lassen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es dir abgenommen wird. Auf was für eine Schule gehst du denn? Gym? Real? Also ich denke ich einer Realschule ist das kein Problem :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X111erX
19.06.2016, 23:24

Bin in Real

0
Kommentar von florian0109
19.06.2016, 23:28

versuch es :) aber sag ja nicht, dass ich schuld bin, wenn es dir weg genommen wird

0

heutzutage eine ganz dumme Idee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste man gleich ein kassieren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X111erX
19.06.2016, 23:26

Ja aber die sehen das eigentlich nicht ich hole es ja nicht raus

0

Was möchtest Du wissen?