Taschenmesser mit ins Ausland führen

3 Antworten

wenn du,s im Koffer hast passiert dir nichts aber denk dran das erst auszupacken wenn ihr aus dem Flughafen raus seid.. und nehm Keine Schere im Rucksack den du mit auf deinen Paltz nehmen willst mit.

Gut, danke für die Auskunft. Werde mich dran halten.

0

Waffen jeglicher art darfst nicht ins aus oder inland nehmen. In dem alter schon garnicht (aber mal so nebenbei: verstecks doch im unterboden an besten in einer bleischachtel xD)

NEIN, nach England bloß nicht! Die sind dort extrem paranoid was "gefährliche Gegenstände" betrifft!

Und liebe Freunde, Messer sind WERKZEUGE, keine Waffen...so ein Schweizerspielzeug erst recht nicht!

Meinst du das der Zoll etc. Paranoid ist oder die Familien in denen wir aufgenommen werden ??

0
@Stealth97

Die komplette Gesetzeslage dort ist paranoid angesetzt was Messer betrifft...wenn du z.B.im Zentrum von London mit dem Messerchen in einer Kontrolle erwischt wirst kanns gut sein das gleich 3 Bobbys auf dir liegen, wen du die falschen erwischst.

Klingt lächerlich, ist aber so ;)

Zu den Familien kann ich dir nicht sagen, aber die sind da auch deutlich ängstlicher als die bei uns. Hab tatsächlich mal eien englische Familie erlebt die 2 Tische weiter gegangen ist weil ich auf der Schihütte per Benchmade 710 meine Semmel zerteilt habe.

0

Was möchtest Du wissen?