Taschenmesser kaufen Fsk

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch schon mit 13 darfst du ein Taschenmesser besitzen und benutzen, die Frage ist ob es dir verkaft wird da du noch nicht voll geschäftsfähig bist. Geh mit einem Erwachsenen hin dann gibt es kein Problem.

Es gibt eine ganze Reihe Waffen, auf die es eine Alterbeschränkung gibt. Taschenmesser fallen nicht da drunter...

Das hat absolut NICHTS mit 8,5cm zu tun.

Kannst es Dir kaufen. Wenn die Klinge nicht länger als 8,5 cm ist, sollte es keine Probleme geben. Gruß freshjoe

Das hat absolut NICHTS mit 8,5cm zu tun.

0

Wenn es ein kleines Schweizer Klappmesser ist darfst du es besitzen. Aber Springmesser , Standmesser etc. sind ab 18 .

Wenn mit "Standmesser" feststehende Messer gemeint sind so ist diese Behauptung falsch. Auch macht die Klingenlänge oder die Herkunft keinen Unterschied.

0

Was möchtest Du wissen?