Taschenmesser-Gesetz in Österreich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Messer zu führen in der Handtasche ist nicht verboten (du kannst ja ein Messer für zu Hause gekauft haben). Wenn du dich selbst verteidigen willst muss du aufpassen, dass die Selbstverteidigung nur gilt wenn du angegriffen wirst, Ich rate dir mache einen Selbstverteidigungskurs , die Polizei und auch Sportverbände bieten Kurse an.

Danke für deinen Stern!

0

Grundsätzlich ist das "bei sich führen" eines Messers, außer es ist halt so ein Schnappklappgangstermesser, nichts Ungewöhnliches. Es wird Hausfrauen geben, die eine 30cm Klinge in der Tasche haben, ein Küchenmesser. Es wird Angler geben, die ihr Schweizer Taschenmesser in der Tasche haben. Außerdem darfst du aus Notwehr sowieso alles machen und ganz ehrlich? Wie oft wird man schon auf dem Leib überprüft? Ich maximal oberflächlich wenn ich auf ein Konzert gehe, nicht auf der Straße.

Ist es in der Schule verboten? & es ist ein Klappmesser & nicht übertrieben groß, 8-9 cm wenn es zugeklappt ist

0

Wie finde ich Leute in meinem Alter mit den selben Interessen?

Hallo zusammen! Ein paar Informationen vorweg: Ich bin 16 Jahre alt, männlich und gehe noch in die Schule Also, ich habe folgendes Problem: Eines meiner Hobbys ist das Programmieren (vorallem webdevelopment).. und möchte gerne Freunde finden die dieses Hobby teilen (In meinem Alter)... Das Problem ist natürlich, dass sich nicht viele Jugendliche dafür interessieren wofür ich auch vollstes Verständnis habe. Ich würde gerne Leute kennenlernen die das Thema auch interessiert. Es ist nicht so als hätte ich keine Freunde, ich habe genug "normale" Freunde da mir auch andere Dinge im Leben wichtig sind, jedoch wäre es schön auch mal zusammen an Projekten zu arbeiten oder sich auszutauschen, nicht wahr? Es wäre hilfreich wenn jemand ein paar Ideen hätte wo man denn solche Leute finden könnte. (Ich wohne übrigens in Österreich in der Nähe von Wien)

...zur Frage

Mein Freund ist Asylwerber denkt aber darrüber nach auszureisen?

Es tut sehr weh zu sehen das mein Freund der wirklich ein sehr guter Mensch ist und Integriert ist in die Europäische Gesellschaft in Angst leben muss das er zurück in den Irak muss!

Ich habe sogar ne grössere Sorge als er! Mein Freund ist aus dem Irak aus bestimmten gründen geflohen die er nur mir erzählt hat und die schreklich waren werde ich hier jz auch nich erwähnen er hat es aber nicht den jeweiligen behörden gesagt die es hätten wissen müssen weil er das Gesetz hier nicht kannte und irgendwo Angst hatte die Wahrheit zu sagen.....

Mein Freund ist aus dem Irak und Bi-Sexuell und nein ich habe keine Probleme damit ich habe auch viele Heterosexuelle Männer gedated aber keiner gab mir das was er mir gab und er war mir immer stets treu!

Wenn er aber in den Irak muss dann erwarten ihn grosse schwierigkeiten aufgrund seiner Sexualität und etwas anderem das ich nicht erwähnen werde da er es mir anvertraut hat!

Was können wir tun damit er 100 % seinen Positiven Bescheid bekommt? mein Freund und ich befinden uns in Wien sein erstes Interview hatte er als er noch in Linz wohnte es war Negativ! Kann es uns helfen die Wahrheit zu sagen? also zu sagen das er Zuhause im Irak und wegen dem andern Grund den ich nicht nennen kann verfolgt wird? Familienseits?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Siamesischer Zwilling einen Mord begeht?

Was geschieht mit dem unschuldigen Bruder eines Siamesischen Zwillingspaares, wenn der andere im Affekt einen Mord begeht?

 

Hallo,

Ich weiss nicht ob mir diese Frage jemand beantworten kann aber ich stelle sie trotzdem.

Stellt euch folgene Situation vor: Ein Siamesicher Zwilling (der unmöglich von seinem Bruder getrennt werden kann) begeht im Affekt einen Mord, ohne das der andere es verhindern könnte. Was passiert dann mit dem unschuldigen Bruder? Es gibt mit sicherheit ein Gesetz was vorschreibt, dass man niemanden ohne Anklage, unschuldig einsperren darf aber auch, dass man die öffentlichkeit vor gefährlichen Straftätern schützen muss und selbst wenn der Bruder es hätte verhindern können, ist das Strafmaß für Beihilfe zum Totschlag und Totschlag bestimmt unterschiedlich.
 Wie würde also so ein Fall entschieden werden ohne die Rechte des anderen zu verletzen?

Also ich sehe da keine Lösung, es seid denn, die jeweiligen Gesetze können in Sonderfällen ausser Kraft gesetzt werden weil ja Menschen die er eventuell noch umbringen könnte, natürlich auch geschützt werden müssen und der Bruder zwangsläufig mit eingesperrt werden muss.

Freue mich auf eure Antworten...

 

 

...zur Frage

Schularbeit entwendet

Hallo liebes Volk,

Ich habe eine Frage an euch und vorerst möchte ich sagen das ich keine unsachlichen Antworten bekommen will wie z.B. hättest du eben nicht geschummelt wäre dies garnicht erst passiert. Habt Verständnis und vielen Dank im Voraus.

Nur als Information: Ich besuche derzeit die 10. Schulstufe im Bundesoberstufenrealgymnasium in Österreich/ Vorarlberg.

Blöderweise ist mir gestern bei der Englisch Schularbeit etwas ganz ungeschicktes passiert. Ich war relativ gut vorbereitet und hatte ein gutes Gefühl. Die Schularbeit beinhaltete einen Listening-Teil, Grammar- Teil und einen Writing-Teil. Nach den ersten zwei Teilen kam ich schließlich zum Writing-teil und dachte mir das ich als kleine Hilfe einen kleinen Zettel mit den Linking words unter die Schularbeit lege. Plötzlich stand die Professorin vor mir und entwendete mir die Schularbeit. Dieses Verfahren sehe ich auch ein aber als die Stunde zu Ende war, fragte ich ob ich den Writing-Teil jetzt noch wiederholen kann und dann antwortete sie mir dass ich die ganze Schularbeit nachholen müsste. Und jetzt ist meine Frage: Steht das wirklich im Gesetz, dass wenn ich in einem Abschnitt der Arbeit schummle, ich die ganze Arbeit nachschreiben muss? Daher ich keine Ergebnisse im Google fand habe ich diese Seite in Betracht gezogen.

Ich bedanke mich für eure Mühe und hoffe auf helfende Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?