Taschenmesser für 12 jährigen gesetze

3 Antworten

Solange ein Messer nicht als Waffe nach dem Waffengesetz einzustufen ist, ist der Besitz auch Minderjährigen gestattet. Allerdings unterliegen feststellbare Einhandmesser dem Führungsverbot nach § 42a Waffengesetz.

Einhandmesser dürfen zwar auch Minderjährige besitzen (so wie alle Messer, die nicht als Waffen eingestuft sind), jedoch dürfen Einhandmesser grundsätzlich nicht geführt werden. Wird er erwischt kann die Strafe (Ordnungswidrigkeit) bis zu 10 000 Euro betragen, das Messer bekommt er auch nicht zurück.

Ein Wellenschliff ist keine Waffeneigenschaft.

Schau also lieber nach einem klassischen Klappmesser, was mit beiden Händen geöffnet werden muss. Eine Begrenzung der Klingenlänge gibt es bei Klappmessern übrigens nicht.

Danke Patrick !Wie ist das bei mir selbst, ich führe immer ein Einhandmesser mit mir ,kann das evtl. Probleme mit dem Staatsorgan geben?

0
@toffy81

Danke Patrick !

Gern geschehen, aber dein Kommentar steht unter Flos Antwort. :-)

ich führe immer ein Einhandmesser mit mir ,kann das evtl. Probleme mit dem Staatsorgan geben?

§ 42a Waffengesetz gilt grundsätzlich für jeden. Sofern du kein 'berechtigtes Interesse' zum Führen des Messers glaubhaft machen kannst, begehst du eine Ordnungswidrigkeit.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

1

Kann mein Penis noch wachsen, was meint ihr?

Ist ein 12 cm Penis für einen 15-Jährigen zu kein?

Und kann der noch wachsen?

...zur Frage

Warum können 12 Jährige Mädchen keine 12 Jährigen Mädchen mehr sein?

Hallo ihr Liebe, ich bitte mal, diese Frage nicht zu löschen, denn ich brauche echt einen Rat.

Folgendes: Warum können 12 Jährige Mädels keine 12 Jährigen Mädels mehr sein? Heute Mittag, ging ich gemütlich meine Zigarette rauchend (nein, ich bin kein gutes Vorbild) und über die Welt philosophierend (mit dem Hund) durch den Park und sah sie: Die Teeniefraktion!

Die Damen waren kaum älter als 12 - 13 Jahre, alle mit ner Kippe im Mundwinkel, natürlich die coolen Vanille-Zigaretten Black-Devil und Bier in der Pfote. Trotz einer Eiseskälte mit Miniröckchen und hauchdünner Strumpfhose. Dazu lachen sie alle schrill und lästern sie über eine etwas mopsigere "Freundin" die anscheinend ihren Stolz unter den Teppich kehrt um dazu zu gehören.

Die eine stochert ihrem Freund mit der Zunge im Hals rum - ich dachte sie operiert ihrem Schatz die Mandeln raus. Das sind die Mädels die sich dann in Chat's und Foren "FAMOUS", "UNIQE" oder "PERFECT" nennen und meinen sie können jeden haben. Dabei begreifen sie nicht, das sie für die Jungs wertlose Gegenstände sind, in die man einfach eben mal reinstochern kann.

Aber hey - würde es die nicht geben, hätten wir keine Opfer für Frauentausch, Mitten im Leben oder die Schulermittler.

Also: Warum können 12 Jährige Mädchen keine 12 Jährigen Mädchen mehr sein?

-> Und: JA ICH WAR AUCH MAL JÜNGER und ich bin noch jung! ;)

...zur Frage

Ich bin 12 und liebe ein 18 jährigen.....was jetz

Hallo, Ich hab ein Problem, ich bin jetzt 12 in der siebten Klasse und liebe seid 2 Jahren jemanden nur leider ist er 18 und ich 12. Also wissen tut er nich das ich ihn liebe , aber soll ich das Thema vergessen oder ...... Danke für euren Rat.

...zur Frage

Was haltet ihr von einer Beziehung zwischen einer 13 jährigen und einem 18 jährigen? Und was haltet ihr von 13 jährigen die in dem alter Beziehungen anfangen?

Hallo, Was haltet ihr von einer Beziehung zwischen einer 13 jährigen und einem 18 jährigen ? Und was haltet ihr von 13 jährigen die in dem alter Beziehungen anfangen? Danke für jede antwort:)

...zur Frage

Wie findet ihr French Nails bei einer 12-Jährigen?

yaa.... also ich bin 12 und will mir French Nails machen und ich weiß auch, dass ich das machen sollte, was mir gefällt. aber trotzdem: was denkt ihr, wenn ihr so eine 12-Jährige mit French Nails seht?

...zur Frage

Facebook ist das was für einen 12 jährigen

Mein Sohn will in Facebook soll ich es ihm erlauben oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?