Taschenlampen im handgepäck?

1 Antwort

die dürfte eerlaubt sein aber wichtig ist es die auch bei der Kontrolle herzuzeigen und zu zerlegen denn im Innern kann sie nicht durchleuchtet werden also wird sie in Augenschein genommen

Taschenlampe, Kamera, Powerbank, Ersatzakkus bei Handgepäck, wie viel erlaubt und möglich mitzunehmen?

Hallo an alle. Die kommenden Fragen beschäftigen mich jetzt schon eine Zeit lang, da ich in ca. 1 Woche nach Australien über Dubai mit Emirates fliegen werde für 1 Jahr Work&Travel.

Zum einen habe ich 7 KG Handgepäck frei. Da ich aber meinen Laptop, meine Kameras + ersatzakku, meine Powerbank und sonstige für mich wichtige Sachen im Handgepäck mitnehme übertrifft das ganz schnell die 7 KG. Um dies zu vermeiden dachte ich mir, ich nehme meine Spiegelreflexkamera einfach um den hals. Ist das möglich? Oder wird die Kamera zum Handgepäck-gewicht dazugerechnet?

Zum anderen handelt es sich um die Akkus: Laptop und Handy kann ich ja ohne weiteres mitnehmen. Jetzt möchte ich aber eine Taschenlampe mitnehmen die hat eine Rechargeable Li-Ion Battery mit 5000 mAh 3.7V und 18.5Wh die Batterie muss ich höchstwahrscheinlich separat in mein Handgepäck packen. Dazu kommen aber noch meine 2 Powerbank mit Li-Polymer 20000mAh/72Wh und Li-Polymer 12000mAh und die Akkus von meinen Kameras 3x1025mAh/7.4Wh und 2x 1800mAh (Li-ion). Mittlerweile gibt es fast nur noch diese Akkus wenn man ein eigenermaßen gutes Gerät mitführen will :( und des hört sich jetzt alles viel an aber im Endeffekt sind es nur 1x Taschenlampe, 1x kleine Kamera mit 2 ersatzakkus, 1x Spiegelreflexkamera mit 1 ersatzakku und 2x Powerbank.

Bekomme ich da Probleme bei der Handgepäck Kontrolle? Gibt es sollte es ein Problem sein irgendwelche Alternativen? Kann mir dazu auch wer was aus Erfahrung sagen? Vielleicht selbst miterlebt?

Über schnelle Antworten würde ich mich riesig freuen da es, wie oben geschrieben, in 1 woche schon los geht.

Viel Lieben Dank für eure Antworten im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?