Taschenlampen die sehr weit leuchten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe mal eine Taschenlampe auf LED umgebaut. OK, hat geklappt, war aber eine üble fummelei. Würde das nicht jedem empfehlen - und preislich hat es sich auch nicht wirklich rentiert. Eine gute Aufstellung (Preis und Leuchtweite) habe ich hier gefunden: http://taschenlampe-led.eu/uebersicht-led-taschenlampen Da orientiere ich mich immer, da alles tabellarisch. Grüße

LED Lenser sind echt gute Pocket-Lights, meine ist zwar von der Weite her nicht der König, 100m "gerade" mal, dafür bringt sie mit 400 Lumen mehr als genug Leuchtkraft mit und ist bis 2,5m wasserdicht und nahezu staubdicht, hinter der Linse hab ich ab und an n bisschen Staub, aber ist erträglich und tut der Funktion keinen ab.

Hab sie mir für Outdoor zu Fuß gekauft, dafür ist die Reichweite allemale ausreichend.

Desweiteren hat sie 3 Leucht-Funktionen, standart, abblend (energiesparend) und ne 12Hz Stroboskop-Funktion (Defense-Light).

Bekommt man sie, dank der 400 Lumen heller als die Sonne, vorallem Nachts ins Gesicht gehalten ist man erstmal blind und es bedarf einiger Zeit bis man wieder zur Orientierung kommt.

LED Lenser F1 nennt sich das gute Stück, war auch gar nicht teuer. :)

Wenn du eher was mit geringerer Leuchtkraft dafür mit mehr Reichweite suchst wäre die M7 vllt was für dich, die hat dann auch 8 Lichtfunktionen, 255m Reichweite dafür aber dann nur noch ne Leuchtstärke von 220 Lumen, dafür jedoch wieder ne variable Fokusierung, welche bei der F1 fest ist.

Schau dich mal auf www.ledlenser.com um, ist im übrigen ne deutsche Firma mit Sitz in Solingen.

MfG

perfekt wäre eine lampe direkt dazwischen. Mit zb 250m Reichweite aber mit 350 lumen. Kennst du soeine?

0

LED Lenser!! Sonst gibt es noch so eine Chinesische Kopflampenfirma die kopflampen mit angeblich 1600 Lumen herstellt wie die heißt weiß ich gerade leider nicht :(

kauf dir ne alte maglite und ein umrüstsatz für led

so bekommst du für sehr wenig geld was brauchbares. für trekkingtouren solltest du dir evtl was anderes suchen, da es für den einsatzzweck bessere gibt

ich selber habe ien ledlenser (wie teuer weiß ich nicht ich habe sie geschenk beckommen) die ledlenser läuchtet wenn es abends ist bis an den himmel tagüber natürlich auch aber abens kann man das gut sehen

Was möchtest Du wissen?