Taschenlampen die sehr weit leuchten

5 Antworten

ich selber habe ien ledlenser (wie teuer weiß ich nicht ich habe sie geschenk beckommen) die ledlenser läuchtet wenn es abends ist bis an den himmel tagüber natürlich auch aber abens kann man das gut sehen

Also ich habe mal eine Taschenlampe auf LED umgebaut. OK, hat geklappt, war aber eine üble fummelei. Würde das nicht jedem empfehlen - und preislich hat es sich auch nicht wirklich rentiert. Eine gute Aufstellung (Preis und Leuchtweite) habe ich hier gefunden: http://taschenlampe-led.eu/uebersicht-led-taschenlampen Da orientiere ich mich immer, da alles tabellarisch. Grüße

LED Lenser!! Sonst gibt es noch so eine Chinesische Kopflampenfirma die kopflampen mit angeblich 1600 Lumen herstellt wie die heißt weiß ich gerade leider nicht :(

Taschenlampe für die Hosentasche?

Ich suche eine kleine, leuchtstarke Taschenlampe, die ehr klein ist und ich täglich in der Hose mitnehmen kann. Sie sollte nicht teurer als 100€ sein, aber das ist das absolute Maximum, wenn es geht um, um die 50€ rum. Kennt jmd. eine gute oder hat sogar eine und kann sie weiter empfehlen?

...zur Frage

Taschenlampe - was sagt der Lumenwert aus?

Hallo allerseits,

ich benötige eine neue Taschenlampe und habe mich ein wenig umgeschaut.

Nun bin ich auf die Seite von Kyrolights gestoßen, dort gibt es einen extrem hellen Handstrahler der bis zu 800 m weit leuchten soll und 2000 Lumen hat.

Allerdings gibt es günstigere Taschenlampen die deutlich mehr Lumen haben, aber angeblich nicht so hell sein sollen, und auch auf der Seite gibt es Lampen die zb 11000 Lumen haben und nur 300 Meter weit leuchten.

Das verstehe ich nicht, es gibt dort sogar einen Handstrahler der die Hälfte kostet und auch 2000 Lumen hat.

Sagt der Lumenwert denn wirklich etwas über die Helligkeit aus? Denn dann müsste die Lampe mit 11000 Lumen ja deutlich heller sein und weiter leuchten als eine mit 2000 oder nicht?

Bitte um Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fällt es trotzem unter das waffengesetz?

Hallo leute ich will aus Urlaub ein Taschenlampe mit bringen es verfügt ein integrierte Elektroschocker , allerdings sind vorne an der Taschenlampe zwei Elektroden aus metall angenbracht , wenn ich sie mit der Zange herausstecke Funktioniert es nicht fällt es dann bei einer Zoll kontrolle trotzem unter Waffengesetz ?

Link zur abbildung der Taschenlampe ist http://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/polizei-warnt-taschenlampen-getarnten-elektroschockern-4438910.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?