Taschenlampe leuchtkraft mAh?

3 Antworten

Ampere = Stromstärke

Volt = Spannung

Watt = Leistung

Amperestunden = Kapazität

Für die Leuchtstärke wichtig ist (bei gleichartigen Leuchtmitteln) die Leistung, welche sich aus der Spannung sowie der Stromstärke errechnet. Je mehr Stromstärke oder Spannung, desto mehr Leistung. Bedenke: Erhöht man die Stromstärke zur Leistungssteigerung oder verringert man die Kapazität (Amperestunden), wird das Speichermedium schneller leer. 

mAh gibt lediglich die Kapazität an, das hat nichts mit der Leuchtkraft zutun sondern nur damit wie lange die Akkus halten. Wichtig für die Leuchtkraft ist die Spannung und der Entladestrom der Akkus (wobei letzteres bei einer Taschenlampe wohl kaum limitieren wird)

3V sind 3V. Ob diese aus einem Akku oder einer Batterie kommen, ist dem Leuchtmittel herzlich egal. Die Angabe zu den mAh sagt dir nur, wie lange es dauert, bis der Akku entladen ist.

Suche LED-Taschenlampe.?

Suche LED-Taschenlampe die hell und eher weit nach vorne als in die breite leuchten soll. Ich werde sie nicht so oft nutzen und sie sollte daher 20-50€ kosten. Ist mir relativ egal ob sie mit Batterien oder einem aufladbaren Akku betrieben wird (gibts Akkus überhaupt in der Preisklasse? 😂) Danke 😁

...zur Frage

Ist die mAh Zahl für RC egal?

hallo ich habe eine Drohne und der mitgelieferte akku war ein 3.7 V 550 mAh akku.

kann ich jetzt auch einen akku mit 3.7 V und 750 mAh verwenden ? oder auf was bezieht sich die mAh zahl ?

Danke

...zur Frage

Durch höhere Kapazität Ersetzen?

Ich hab mir ne Taschenlampe gekauft und habe 16340 Akkus 1200mAh 3,7 V dazu bekommen die gehen aber sehr schnell Leer also wollte ich fragen ob ich die problemlos durch Akkus mit höherer Kapazität Ersetzen kann?( ZB. :auch 16340 3,7 V aber halt 2500mAh )

...zur Frage

Ampere-Stärke für Akkus?

Die Akkus meiner Digitalkamera sind schwach und müssen erneuert werden. Sie haben eine Stärke von 2500mAh. Kann Ich auch Akkus mit weniger Milliamperestunden (mAh) verwenden, z.B. 1600mAh?

...zur Frage

Quadcopter mit AA Batterien betreiben?

Habe einen Quadcopter, der mit 500 mAh 3,7 V (15 gramm) Lipo Akkus läuft. Das heißt etwa eine Flugdauer von 10 Minuten. Meine Frage: Kann ich nun um die Flugdauer zu erhöhen eine AA 3,7 V Batterie mit 3000 mAh (20 gramm) verbauen oder funktioniert das elektrotechnisch nicht?

Danke und noch frohe Weihnachten

...zur Frage

Powerbank für iPhone 7plus?

Kennt jemand eine gute powerbank, die nur so doppelt so viel MAH hat (6000) oder nur eine volle Ladung, wäre nett wenn Ihr Vorschläge habt oder selber eure eigene reinschickt. Sie sollte halt gleich viel Watt rausgeben (Output)... ich möchte nähmlich keine die nur 1/2jahr hält und bei notfällen bzw. 30% nicht aufläd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?