taschenlampe für max 50 euro für feuerwehr und privat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm keine Maglite, deren Zeit ist vorbei. Heutzutage taugen sie nur noch als Knüppel.

Es gibt von verschiedenen Herstellern inzwischen sehr gute LED-Taschenlampen, die von der Verarbeitung gleichwertig oder sogar besser sind als Maglites und bei der Größe einer Mini-Maglite mehr Licht machen als eine 6D-Maglite.

Für 50€ bekommst du z.B. eine Fenix L2T, die nimmt zwei AA-Batterien oder Akkus, ist absolut robust, praktisch und sehr hell. Mit Fenix kann man nie etwas falsch machen, die Taschenlampen haben alle eine sehr solide Qualität und der Preis ist auch noch in Ordnung. Fenix ist auch so ziemlich der bekannteste Hersteller, was hochwertige LED-Taschenlampen angeht.

Mein Geheimtipp ist aber die iTP C8. Die ist der Fenix L2T relativ ähnlich, ist aber noch ein kleines bisschen heller, lässt sich stufenlos dimmen (für eine längere Akkulaufzeit) und ist vor allem billiger. Von der Verarbeitung her nehmen sich die Fenix und die iTP nicht viel. Besser als Maglite sind beide auf jeden Fall.

Hier gibt es die iTP für 33,50€, ich kenne den Shop allerdings nicht: http://www.pocketlamp.de/productinfo.php?productsid=40084