Taschenlampe Fenix TK 35/TK 41

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen, unbedingt bei www.taschenlampen-forum.de vorbeizuschauen. Da gibt es ein eigenes Unterforum "Kaufberatung". Wenn du da den Fragenkatalog ausfüllst (der ist ganz oben angepinnt), dann wird dir auf jeden Fall geholfen.

Hier bei gf haben die meisten leider keinen blassen Schimmer, was das Thema Taschenlampen angeht, meinen aber trotzdem unbedingt irgendetwas antworten zu müssen. Hast du ja selber gemerkt.

Tipps und Empfehlungen kann ich dir ja drüben geben.

@Serienchiller

wo muss ich das jetzt rein schreiben :O

ich blick das forum grad nicht richtig das ist doch nur eine diskussion?

0
@Samsen1991

Du machst einfach ein neues Thema im Kaufberatungs-Forum auf. Den Fragenkatalog kopierst du aus dem ersten Beitrag der Diskussion und fügst ihn in deinen Beitrag ein. Da kannst du ihn dann ausfüllen, indem du einfach ein "X" an die entsprechenden Stellen machst. Das soll uns einfach dabei helfen, die richtige Lampe für dich zu finden. Wenn du bei manchen Fragen nicht weißt, was du brauchst oder was das überhaupt heißen soll, einfach frei lassen.

0
@Serienchiller

so hab da jetzt was erstellt^^

jetzt ehe ich ins bett, mal sehen ob ich da morgen was wieder finde....

ich hab in dem forum den gleichen namen wie hier genommen ;) (samsen1991)

0

Entschuldigung bitte, aber dieses Taschenlampenforum weist Nazistrukturen auf, ich würde dringenst empfehlen diesem Forum den Rücken zu zeigen. Dort wird willkürlich gelöscht und sogar zensiert, aus diesem Grund sollte soetwas Nazimässiges von vorne herein gemieden werden.

0

schau mal nach den LED Lensern, hab mir auch einen gekauft und bin super zufrieden.

ich KENNE ALLE led lenser und wie ich oben schrieb, keine hat anähernd meinen ansprüchen genügt, led lenser gehört ins museum, nicht auf die straße

0
@Samsen1991

Da weiß der Fragesteller echt mal besser Bescheid als der antwortende. LED-Lenser kauft wirklich nur, wer sich nicht vernünftig informiert.

0
@Serienchiller

ich kann mich nur bei den fenix nicht entscheiden, allerdings weiß ich auch nicht ob es noch ähnlich gute hersteller gibt... maglite und ledlenser fallen da auf jeden fall raus :D

0
@Samsen1991

Es gibt noch ungefähr 1000 andere Hersteller. Die Fenixe sind beide gut, passen aber auch beide nicht so richtig zu deinen Anforderungen. Beide streuen das Licht nicht besonders breit, die TK41 ist sogar bekannt dafür, dass sie das Licht besonders stark bündelt.

Komm am besten mal rüber ins Taschenlampenforum, dann finden wir schon eine gute Lampe für dich! ;-)

0

Walther taschenlampen würd ich eher empfehlen, sind echt super! Hab selber 2 aus dem Sortiment...

kannst hier mal nachsehen, sind eigentlich alle gut: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=walther+taschenlampe&x=0&y=0&sprefix=walther+ta%2Caps%2C221

die können es schon rein technisch nicht mit wirklichen autostrahlern aufnehmen, sind bestimmt gut aber bieten kaum tatsächliches licht

nein so 700-800 lumen müssen die schon haben um überhaupt hell zu werden... sonst bringt einem das keine vorteile ;)

wobei wenn man von nicht creeled auf die von dir genannten umsteigt macht es sicher nen hamma unterschied^^

0
@Samsen1991

ja schon klar, aber was willst du denn bitte damit beleuchten, dass die taschenlampe so hell sein soll? :o

0

Was möchtest Du wissen?