Taschenkalender 2018 Österreich?

1 Antwort

Frage mal in einer Trafik nach. Die könnten es vielleicht sogar in ihrem Sortiment haben.

Karenz in Österreich und im Anschluss Elterngeld in Deutschland, geht das?

Hi zusammen,

wir (verheiratet) haben zwischen 2010 und 2014 in Deutschland gelebt und gearbeitet. 2014 sind wir nach Österreich übersiedelt und 2017 großartigigerweise Eltern geworden. Derzeit läuft die Karenz meiner Frau in Österreich, im Juli 2018 ziehen wir wieder nach Deutschland.

Nun zu meiner Frage: Kann meine Frau in Deutschland Elterngeld beantragen obwohl sie in Österreich bereits in Karenz war?

Vl. habt Ihr eine Idee hierzu. Danke.

...zur Frage

Welches Weltmeisterschaftsspiel war schlimmer? Deutschland - Österreich 1982 oder Frankreich - Dänemark 2018?

War das Spiel Frankreich Dänemark auch ein Nichtangriffspakt und somit ein Skandal, oder ist dieses Spiel anders zu werten?

...zur Frage

Führerschein in Österreich oder Deutschland machen?

Hallo Gutefrage.netler,

Wohne in Oberbayern nahe der österreichischen Grenze (ca. 6km) und werde in 2 Monaten 17. Kann ich eigentlich meinen Führerschein auch in Österreich machen? Ist dieser dort günstiger und hätte ich mit einem österreichischen Schein irgendwelche Nach-/Vorteile in Deutschland oder generell in der EU? Was denkt ihr: lieber in Deutschland oder in Österreich machen?

...zur Frage

Fotobuchgestaltung Lidl?

Hallo, und zwar habe ich bei Lidl.de angefangen ein Fotobuch zu gestalten. Leider wollte ich mich anmelden, was folglich nur gegangen wäre, käme ich aus Deutschland. Da ich aber aus Österreich komme ist es mir nicht gelungen mich auf Lidl.de anzumelden, um das Fotobuch bestellen zu können, bzw. zu Speichern...weiß jemand Rat?

...zur Frage

Anrufe von Österreich empfangen - wer zahlt?

Wenn ich (Vodafone) in Deutschland von jemanden der in Österreich ist mit österreichischen Handy sim  (von Handy zu Handy) angerufen werde und den Anruf annehme wer zahlt dann ?
Nur er ?
Oder ich ?
Oder beide ?

...zur Frage

Als deutscher in einem österreichischen online Shop bestellen?

Geht das? Ich brauche nämlich ein Ersatzteil für meinen ferngelenkten Heli und der einzigste Shop den ich gefunden habe ist aus Österreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?