Taschengeldkonto/Sparbuch?

2 Antworten

Guten Abend!

Zum Abheben von Geld brauchst du die dazugehörige Bankkarte und die Geheimzahl.

Vom Girokonto kannst du ohne bedenken Geld abheben (gibt aber ein Maximumbetrag der an einem Tag ohne eine vorherige Anmeldung bei der jeweiligen Bank von einem Konto abgehoben werden kann). Wenn es ein Sparbuch ist würde ich besser gleich die Eltern fragen, beim Sparbuch legt man ja Geld an und da kann in den meisten Fällen nicht viel abgehoben werden.

Mir gehts auch nicht drum irgendwie hinter dem Rücken meiner Eltern Geld abzuheben die wissen das schon nur haben sie keine Zeit mit mir zu gehen, deshalb, sie wissen es selbst nicht😂

1
@Nikeairmaxfreak

Aso verstehe :D Am einfachsten mal am Schalter fragen, die kennen sich aus.

Der maximale Betrag der abgehoben werden kann ist von Bank zu Bank und auch von Kontotyp zu Kontotyp unterschiedlich.

0

Hi,

also ich hab unter 18 auch von meinem Sparbuch Geld geholt (sicher waren es mal 500€). Wieviel willst du denn auf ein Mal abheben?

Solange es auf deinen Namen läuft und deine Eltern bei Kontoeröffnung nichts anderes vereinbart haben, klappt das.

mit 16 geld abheben?

darf ich mit 16 jahren geld von meinem sparbuch abheben oder brauch ich eine einverständniserklärung meiner eltern?

...zur Frage

Was ist eine 3 monatige Kündigungsfrist beim Sparbuch?

Hi Leute, ich habe einen Betrag von 15.000 Euro auf dem Sparbuch. Man soll wohl nur monatlich 2000 Euro abheben können. Wenn ich das ganze auszahlen muss ich angeblich den Sparbuch kündigen mit einer Frist von 3 Monaten. Was heißt das genau? Kriege ich das Geld erst nach 3 Monaten oder sofort.

Hier was in der Sparkasse steht..

"Wenn Sie einen größeren oder den kompletten Betrag brauchen, können Sie Ihr Sparkonto auch mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten auflösen"

...zur Frage

Sparbuch Geld abheben allein

Hey Leute kann ich alleine (13) in die Sparkasse gehe
Und von meinem Sparbuch Geld abheben? :)) Danke schon mal...

...zur Frage

Kann ich mit 17 auf mein Sparbuch zugreifen (Bitte unten genaueres lesen)?

Hallo ich habe gestern von meinem Vater ein Sparbuch bekommen.

Ich bin 17 und wohne alleine mit meinem Freund. Nun ist meine Frage kann ich auf das Sparbuch zugreifen auch wenn ich noch keine 18 bin?

Das Sparbuch ist von der "Postbank".

Hinten im Buch ist nichts vorgemerkt das ich irgendwie einen erwachsenen dazu brauch.

...zur Frage

kann ich an jede sparkasse geld von meinem sparbuch abheben?

iCh habe ein Sparbuch bei der sparkasse in büren das gehört zu paderborn und bin gerade in soest kann ich da auch geld vom sparbuch abheben?? oder nur an den sparkassen in paderborn??

...zur Frage

Kann man mit 13 Geld von dem Sparbuch auf das Konto übertragen?

Ich habe kein Geld mehr auf meinem Konto von dem ich was abheben kann, aber auf meinem Sparbuch. Kann ich mit 13 jetzt alleine zur Sparkasse gehen und von meinem Sparbuch was auf mein Konto übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?