Taschengeldkonto - Überweisungen möglich?

5 Antworten

Am besten gehst du mal zu deiner Bankfiliale und erkundigst dich. Die geben dir gegebenenfalls auch die passenden Formulare und erklären dir den Vorgang.

Geht auf jeden Fa,,, geh einfach zur Volksbank, lass Dir "Überweisungsträger" geben. Das sin so Formulöare mit der Kontu nummer und anderen Angaben, wo das Geld hin soll. Dann unterschreibst Du noch, gibst das bei der Volksbank ab, oder wirfst es in deren Briefkasten: FERTIG! xD

Frage zim Thema Überweisungen?Bank?

Hallo.. Also ich habe ein Jugend -Konto bekommen.. Jetzt die Frage: Meine Mutter meinte sie kann mir das Taschengeld für jeden Monat immet überweisen auf mein Konto....Sagen wir mal das sind 10 Euro.. Muss meine Mutter sowas wie Steuern zahlen für die Überweisung ? Ich bin mir gerade ein bisschen unsicher

Information:

Bank: Raiffeisen Oberösterreich

Ich hoffe ihr versteht die Frage und könnt mir helfen

...zur Frage

DM in Euro tauschen bei der Raiffeisen Volksbank noch möglich?

Ist es heute noch möglich DM in EURO zu tauschen? ich hab beim entrümpeln noch einiges davon gefunden. vorzugsweise bei der Volksbank Raiffeisen weil die bei mir am nähesten dran sind ?

...zur Frage

Überweisungen bei Volksbank in anderer Stadt möglich?

Hallo zusammen,

ich werde bald in eine andere Stadt umziehen. Ich habe momentan mein Konto bei der Volksbank meiner Stadt. Kann ich in der neuen Stadt bei der dortigen Volksbank auch Überweisungen tätigen (also die Überweisungsträger einwerfen) Oder ist das nur in der Volksbank meiner stadt tätig?

...zur Frage

Paypal möglich diese Zahlungsart?

Ist es möglich von PayPal auf ein anderes NICHT PayPal Konto, Geld zu überweisen?

LG

...zur Frage

Kann man mit 16 Jahren online Überweisungen tätigen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und besitze ein Girokonto bei der VR Bank. Kann ich online Geld an ein anderes Konto überweisen? (Ich möchte eine Jacke auf KleiderKreisel kaufen)

...zur Frage

Überweisung über andere Volksbank?

Hallo, mein Kumpel musste mir etwas Überweisen, er meinte er hat das auch getan aber er hat es von der Raiffeisen-Volksbank eG - Kundenzentrum Wittmund via Überweisungschein getan obwohl er bei der Volksbank Wilhelmshaven eG ist. Wird die überweisung trotzdem getätigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?