Taschengeld zu wenig?oder genau richtig?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich bekomm leider nur 10 € im Monat und bin 13 aber es geht schon und du musst doch nicht jeden Monat ins Kino, oder? Ich muss auch immer sehr doll sparen, damit ich damit auskomme aber viele bekommen ja noch weniger Taschengeld als du und ich finde es genau richtig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitten kannst du. Aber ob es was hilft? denn das was du bekommst ist schon in Ordnung. Und im Haushalt helfen ist selbstverständlich.

Bin auch 12 bekomme pro Monat 10€ war letztms mit meiner Mutter Shoppen bin jetzt für den ganzen Sommer ausgerüstet und musste trotzdem 150€ Zahlen also ca. Die hälfte des Einkaufs. Ich rate dir zu sparen und jeden Monat läuft doch nicht immer ein guter Film?!? Und eissesen im Winter? Und immer neuer Nagellack :D

Badgirl567 25.03.2014, 21:26

Das heißt, du hast über ein Jahr(15 Monate) auf diesen Einkauf gespart?

0
Majakatze 25.03.2014, 21:29

Nicht direkt hatte noch Geburtstag geld (da ich mir nur Geld gewünscht habe)

0

Du kannst ja deine Eltern fragen ob sie dir vielleicht für extra Aufgaben im Haushalt Geld geben

Wow, ich kenn' sowas gar nicht. Ich bin 14 und bekomme 20 Euro und gebe davon... 3 Euro im Jahr fest für meine Domain aus und ansonsten liegt es nur rum und ich kaufe mir manchmal zwischendurch was, aber an sich wird es immer mehr :'D

also wenn du vieles selber bezahlst ist es viel zu wenig . also mit 12 ist es noch vielzu früh für alles selbst zu bezahln frag nach bisschen mehr taschen geld . oder schreib dir mal eine woche auf was du machst mit dem geld und wenn du pleite bist wozu du geld brauchst dann rechne mal durch was du brauchst und frag sie nach dem geld soviel wie du brauchst :D

Wenn du dir etwas leisten möchtest, spar einfach. Ich bin immer gut mit meinen 15€ ausgekommen.

mit 16€ solltest du eingentlich zurechkommen. ist es sooo wichig jeden monat ins kino zu gehen oder nagellack usw. zu kaufen??

Frag doch mal ganz lieb, ob deine Eltern dein Taschengeld auf 20 € aufstocken können.
Es gibt im Internet Tabellen, google einfach mal " Taschengeldtabelle für Kinder ".

16€ ist ok. ist halt dein Problem wenn du jeden Monat ins Kino gehst und so ne :D Aber kannst ja mal ganz nett fragen ;)

Nein, das ist schon genug, damit du den richtigen Umgang mit Geld lernst.

Soweit ich weiß habe ich da nur 10 Euro bekommen. Du musst ja nicht jeden Monat ins Kino...

Ich denke 20€ sind in etwa okay, aber mehr nicht. Es ist ja nicht nötig, einmal im Monat ins Kino oder Eis essen zu gehen.

Was möchtest Du wissen?