Taschengeld, wieviel bekommt ein 14 Jähriges Kind?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das hängt davon ab, wieviel Deine Eltern abzwacken können - es gibt keine Tarife für Taschengeld, aber Empfehlungen von den Jugendämtern.

Sinnvoller ist sicher: höre Dich im Freundeskreis um, wieviel andere bei vergleichbarer Konstellation* bekommen und dann verhandle mit Deinen Eltern ;-)

*Dazu gehört nicht nur das Einkommen der Eltern, sondern auch die Kosten und die Kinderzahl

Die Jugendämter zahlen ca. 30 Euro Taschengeld und ca. 40 Euro Kleidergeld im Monat, da muss aber alles an Kleidung drin sein, auch Schuhe und so.

Das bestimmen deine Eltern. Ein Recht auf Taschengeld hast du sowieso nicht, sondern das ist eine freiwillige Leistung deiner Eltern.

sophieMadeleine 09.03.2011, 10:15

aber ich finde deine eltern solleten dir schon taschengeld geben für schminke oder so

0

also meine strategie um viel geld zu bekommen ist nicht monatlich geld du nehmen sondern immer dann wenn man es braucht da verlieren du eltern meistens den überblick und mekren nbicht vie viel du geld im monat so gezockt hast klappt bei mir ganz gut

ich bekomme 40 euro muss mir aber die klamotten nicht selber kaufen weil zb. winterjacken kosten gute so max.120 euro und da ist es halt unterschiedlich wenn ich z.b zusätzlich was will muss ich das selber bezahlen. schmincke zahl ich selber ;pflege produkte (deo,sachen gegen pickel) meine eltern

ich würde sagen 100-150 euro

MarinasDiamond 04.10.2010, 21:27

100 € bisschen viel oder ^^

0
ashley200 04.10.2010, 21:31
@MarinasDiamond

ich weiß ja nicht in welchen verhältnissen sie leben aber wenn man sich klamotten holen möchte und gerade im winter pullis kosten eben mehr als tóps aber ich würde meinem kind nicht das geld geben vielleicht mit 16 aber nicht mit 14. ich würde es dem immer kaufen denn es kommt auch auf qualität an

0

Mit Klamotten würde ich irgendwas zwischen 50 - 70 Euro sagen. Je nach Finanzlage der Eltern.

Das bestimmen deine Eltern - ein Recht gibt es da nicht.

Aber ich schätze 30-40 Euro sind normal...

das entscheiden ganz allein deine eltern ;)

So 50€ würde ich schon sagen, wobei ich sagen muss ich habe 100€ bekommen und musste mich nix selbst kaufen. MFG

Hi das kann man ja nich pauschalisieren.. also.. hängt von deinen eltern ab. vielleicht pro monat 40€? also wenn du auch klamotten kaufen musst? ich weiß es nicht ^^

SO 40 EUro denk ich mal-Mit Klamotten einberechnet!

Was möchtest Du wissen?