Taschengeld vom amt

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbst die Eltern sind nicht gesetzlich dazu verpflichtet,Taschengeld zu zahlen,deshalb wirst du kaum von öffentlichen Stellen etwas bekommen !!! Wenn deine Mutter zu wenig verdient,kann sie entweder Wohngeld beantragen,wenn das Einkommen dafür zu gering ist,kann sie auf dem Jobcenter einen Antrag auf eine Aufstockung stellen.Dann habt ihr auch Anspruch auf Sonderleistungen für die Schule und Sportliche Aktivitäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Philippsto13

Ich bin 16 und bekomme auch kein Taschengeld, ich finde es auch nicht toll und kann mir nichts leisten (Kino mit Freunde usw.). Aber bald wirst du selber verdienen! Also ist es jetzt dein Ziel, pass gut auf in der Schule, um dann einen guten Beruf zu haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das gibt´s nicht. Da du 14 Jahre alt bist kannst du eigenes Taschengeld verdienen gehen.

Gruß Nino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?