Taschengeld sparen nur wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

denk dir einfach wie ich ob du das wirklich brauchst und ob es sich wirklich lohnt es sich zu kaufen ob du es nicht z.b ein paar tage lang benutzt und dann liegen und stehen lässt. denk einfach drüber nach ob dus wirklich nötig hast das zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater leitet das Taschengeld von mir direkt auf ein jugendsparkonto und ich kann es dann abheben wann ich will, die Versuchung es auszugeben ist aber nicht so gross weil man zuerst zur Bank muss usw.

Schon erstaunlich das du mit so viel Geld überhaupt auskommst :) Ich weiß nicht ob du ein Konto besitzt aber mir HIlft das beim Sparen, da ich meistens nie motiviert bin zur Bank zulaufen und ich bekomm ein Teil meines Geldes immer überwiesen.

Ahh das kenn ich. Ich vermeide dann eigentlich shoppen zu gehen, dann spart sich da etwas zusammen. Bringt echt was! Achso und ich würde immer so drüber nachdenken, ob ich das wirklich brauche :)

Kommentar von LaraloveSun
08.03.2012, 17:33

ohja shoppen da gibt man viel Geld aus :D

0

Du kannst dir zum Beispiel immer Getränke mitnehmen, damit du sie nicht unterwegs kaufen musst. Oder ins Kino am Kinotag gehen. Und so auf Schnäppchen achten. Aber wenn du kein Ziel hast und für nichts bestimmtes sparst, finde ich es okay, dass du nichts zur Seite legst. Du könntest zum Beispiel auch das, was du am Ende des Monats zur Seite legst in ein Sparschweinchen legen, das man nicht öffnen kann, sondern nur zerschlagen, wenn man an das Geld möchte^^ Dann ist die Versuchung nicht so groß :)

Kommentar von LaraloveSun
09.03.2012, 16:35

Gute Idee danke !

0

Was möchtest Du wissen?