Taschengeld Monatlich wie viel?

10 Antworten

von oma und opa + eltern bekomme ich ca 25euro. davon gebe ich meist nichts aus. es gibt ein großes projekt auf das ich spare, und dieses unterstützen sie damit

Ich bin 16 und bekomme pro Monat 45 Euro, muss aber auch meine Handykosten (Anschaffung eines Handys, monatliche Gebühren für Internetflat, etc. selbst bezahlen, genauso wie meinen PC und mein Notebook und so weiter, Kleidung und Schuhe bekomme ich von meinen Eltern bezahlt, allerdings auch nur bis zu einem gewissen Kostenpunkt (z.B. keine Jeans von GStar für 120 Euro oder mehr)) zusätzlich verdiene ich noch ca. 30€ im Monat beim Zeitungaustragen, allerdings muss man da dazusagen dass ich in einem kleinen Ort wohne und deshalb weniger Zeitungen austragen kann als meine Freunde von denen jeder mind. 50€ im Monat beim Zeitungaustragen verdient

Kommt auch auf die finanzielle Situation deiner Eltern an. Ich habe mit 15 meines Wissens nach 25€ pro Monat bekommen.

wieviel taschengeld steht mir mit 18 zu?

ich gehe noch zu schule und bekomme 50 euro monatlich. davon muss ich alles an kleidung selbst bezahlen, dann noch 13 euro für eine schülermonatskarte jedes wochenende 5 euro für das sammeltaxi da ich auf einem dorf wohne und abends keine busse mehr fahren. mir bleibt von meinem taschengeld dann nichts mehr übrig und von meinem kindergeld oder unterhalt von meinem vater bekomme ich auch nichts. ich würde ja einen nebenjob machen aber das geht schlecht weil meine busverbindung so schlecht ist und ich immer 1 stunde fahren muss dann hätte ich auch keine zeit mehr für die schule zu lernen. steht mir da nicht auch irgendwie ein bisschen mehr für mich zu ??

...zur Frage

Taschengeld wie viel geld sollte ich bekommen?

Wie viel taschengeld sollte ich mit 15 kriegen? Eltern sind normalverdiener.

...zur Frage

Was kostet Teamspeak?

1.git es teamspeak kostenlos zum downloaden ? 2.Wenn, was kostet das sprechen ? 2.1.wird es nach minuten oder monatlich abgerechnet oder als monatlicher beitrag? 3.Was kostet es monatlich ? 4.was kostet es für gilden ? 5.muss bei der gilde jeder einzeln bezahlen oder wird für alle ein betrag abgerechnet ?

Danke Tonic, alias tjmr.

...zur Frage

Habe ich ein recht auf Taschengeld wenn mein vater .....?

Meine eltern sind geschieden und haben beide ja sorgerecht . Mein vater zahl monatlich geld um mich zu versorgen in sachen Kleidung u.s.w .. Und im diesem geld ist doch auch taschengeld was mir rechtlich zusteht oder ????

...zur Frage

Ich bekomme gar kein Taschengeld mit 17 Jahren, steht mir ein wenig Geld zu?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und passe oft auf meine Geschwister auf. Meine Mutter sammelt immer ein wenig Geld und ich bekomme gar kein Taschengeld. Steht mir nicht wenigstens 50€ zu wegen meinem Alter? Sie hat schon knapp 1800€ gesammelt und weigert sich jedes mal wenn ich versuche ihr zu erklären und ihr zu fragen ob ich Taschengeld bekomme. Sie wird immer verbal an griffig. Außerdem spart sie Geld und gibt fast nur für sich was aus. Heute wollte ich shoppen und sie gab mir peinliche 10€ nur mit. Was kann ich tun damit ich Taschengeld bekomme? Und steht mir denn etwas zu, weil Leute die ich kenne meinten mir steht Geld zu. Schon mal vielen Dank für alle eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?