Taschengeld m.n?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo? Rechnen mangelhaft. Bei wöchentlich fünf Euro bekämst du dann umgerechnet 20 oder selten 25 Euro. Da sind 50 Euro im Monat immer besser.

Ansonsten hängt es vom Alter ab. Einem Kind unter 10 würde ich wöchentlich Geld geben, bis 14 dann alle zwei Wochen und dann zur monatlichen Zahlweise übergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich persönlich finde einmal Geld im  Monat zu bekommen praktischer als jede Woche ein bisschen. Ist schließlich wie später im Beruf, wenn man sein Gehalt bekommt. Da kann man sich schon mal angewöhnen das Geld so einzuteilen, dass es auch den ganzen Monat reicht.

Abgesehen davon, kann man bestimmte Dinge nur machen, wenn man auch genug Geld dafür hat. Bin ich also noch am Anfang vom Monat, z.B. 2. Woche, und habe erst 10€ angespart, fang ich damit nicht viel an.

Übrigens sind 5 Euro die Woche viel weniger als 50 im Monat:)

Du bist 15 und da solltest du mit 20 Euro im Monat hinkommen.

Oder wieviele Wochen hat bei dir ein Monat?

Wenn du mit dem Geld nicht auskommst, dann reichen dir auch 50,-- im Monat nicht.

Aber mit 15 darfst du schon einiges verdienen, dann klappt das sogar mit den 50,-- Euro.

Ich finde deine Frage etwas seltsam gestellt.

Willst du darauf hinaus ob man besser Monatlich oder Wöchentlich auszahlen soll. Oder geht es auch um die Höhe des Taschengelds?

5€ pro Woche bedeutet ja ca. 20€ bis 25€ im Monat. Also nur halb so viel.

Ich persönlich finde es besser, wenn man Taschengeld monatlich auszahlt. Dann kann das Kind besser lernen mit dem Geld zu haushalten und dass man nichts mehr hat, wenn man alles gleich ausgibt, etc.

Ob man nun 20-25€ im Monat Taschengeld geben will - oder 50€ hängt ja dann auch vom Alter des Kindes ab

Monatlich 50 ist natürlich besser da es wesentlich mehr ist, oder habe ich was falsch verstanden? :o

ist die frage ernst gemeint ?? 

Kommentar von Marcel9164
24.08.2016, 15:11

nö:)

0

Was möchtest Du wissen?