taschengeld ja o.nein?

4 Antworten

Guten Tag,

Deine Eltern bekommen doch sicherlich Kindergeld. Warum also erhältst Du dann kein Taschengeld? Auch ein neues Bett sollten Dir Deine Eltern schon ermöglichen.

Rede doch mal mit ihnen darüber.

ja mein bett ist erst 2 jahre und ist noch im gutem zustand also ist es für mich nt so schlimm.

Meine eltern nehmen das für sachen z.b sachen für mich hefte,anziehsachen

0
@Mara2804

Ich denke Dir steht ein Taschengeld zu, damit Du Dir kleine Wünsche erfüllen kannst. Vielleicht haben Deine Eltern noch nie darüber nachgedacht!? Frag sie einfach.

0
@Berlinfee15

doch meine mutter sagte vor kurzem das ich bald welches bekomme:)

0
@Mara2804

Ich denke es steht Dir zu. Nur was heißt bald....? Rede mit ihr über den Zeitpunkt. Lass Dich nicht vertrösten..

0
@Mara2804

für welchen Zeitraum denn? Woche/Monat? Finde ich sehr knapp bemessen.

0

Ja.

Damit soll man aber "üben",mit Geld umzugehen.

Deine Eltern bekommen Kindergeld für Dich. Damit sollten sie Dir ein neues Bett kaufen und ggf. DeinZimmer tapezieren usw.

Taschengeld ist dafür nicht gedacht.

mein bett ist erst vor 2 jahren "zu mir gekommen" ich bekomme das was ich haben möchte das nehmen sie von dem kindergeld

0

Im Internet gibt es verschiedene Freelancer Plattformen, wo du deine Arbeit anbieten kannst, beispielsweise Texte schreiben für Andere. Z.B Fiverr, Upwork, textbroker...

danke,wie viel verdient man damit?

0
@Mara2804

Das kommt drauf an und ist auch Verhandlungsbasis. Bei Texten wird oft pro Wort bezahlt.(3-5 Cent)

1

Für ein Bett?Mit Taschengeld sparen?Da würde ich schon längst für den Kommunismus kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ich hätte gerne ein Doppelbett für mädchen

Ansonzten wünsch ich es mir zu keine ahnung was

0

Was möchtest Du wissen?