Taschengeld aufstocken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn ich an meine Jugend zurückdenke dann waren da viele die meinten sie hätten zu wenig Taschengeld und sich dann aber dumme Karten, teure Süßigkeiten, T-Shirts für 60euro gekauft...

ich hab einfach alles gespart und ab 14 gejobt in den Ferien.

Ich kriege jede Woche 5€ , und bin seid Monaten am Sparen, der PC kostet fast 700€ Und da ich das einfach beschleunigen möchte frage ich euch nach Tipps.
Zum Ferienjob, wie genau läuft das da ab, was muss ich tuhen um einen Job zu bekommen?

0

Um die Spiele spielen zu können schon. Der PC ist vielleicht auf dem Level einer PS4 und kostet 300€ mehr, aber in meiner Situation lohnt sich der PC mehr! Außerdem kann ich dann einzelne Teile aufrüsten und muss nicht alles neu Kaufen wie es bei Konsolen der Fall ist ;)

0
@Jemand111

Wenn ich heutzutage Kinder mit geschenkten Handys im Wert von 500+ sehe dann darf er wohl wenn er das Geld selber spart sich damit holen was er will. 700euro ist voll in Ordnung.

Ich hab von meinem ersten Gehalt mit 14 mir einen PC für 1000 gekauft.

Frag doch deine Eltern ob sie dir 500 ein Jahr lang leihen können und wenn du 14 bist kannst du in 4wochen locker 1000+ verdienen und es ihnen zurückzahlen.

0

Man könnte sich einen Job suchen, aber dafür hat man nicht immer Zeit. Ich hab das so mit meinen Eltern abgemacht, dass ich im normalen Haushalt mit helfe, aber für Gartenarbeiten die nich altäglich sind  bekomme ich ein wenig Geld.