Taschengeld aufbessern. Wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hab mal im kaufland ,an der tafel "such und find" (die wo man die kärtchen reinstecken kann) gesehen das sich ein ferienshopper angeboten hat/leichte gartenarbeiten und ähnliches/ sprech sowas aber unbedingt, vorher mit deinen eltern ab. ansonsten frag mal in baumärkten, gartencentern, oder benachbarte leute ob du sie unterstützen könntest. ne tankstelle wird dich wohl kaum nehmen(halt ich auch für keine gute idee).

ich hab mal einen hund ausgeführt. hab damals sieben oder acht euro pro spaziergang bekommen und musste nur eine viertel stunde mit ihm gehen weil er schon alt war

Ich weiss es nicht wie es bei euch lauft aber bei uns in der schweiz darf man jetzt z.b nicht in einer pizzaria arbeiten oder restaurant weil jugendlich unter 18 jahren nicht mehr als 2oder 3 stunden jobben dürfen wen du in einer lehre bist ist das was anderes aber ich habe jetzt auch einen nebenjob !! und zwar von der apotheke gehe ich medikamente austragen dafür bekomme ich trinkgeld und sogar monatslohn !!¨aber nicht viel ..... ich würde es aber mal mit schnuppern probieren z.b habe ich mal in C & A geschnuppert für eine Woche und habe 100 Franken bekommen !!!!!! also frag mal vielleicht kannst du auch einen nebenjobb als ausläuferin von der apotheke machen Viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

Lg Vampi

soraroxas 16.08.2011, 17:35

Bein C&A. darf man das denn schon mit 15?

0

Naja, Pizzeria will meistens Leute mit Führerschein. Vllt Tankstelle verkaufen, oder Regale einräumen.

Da bleibt nur Zeitungen austragen,

Was möchtest Du wissen?