Taschendurchsuchung bei Thomas Phillips

2 Antworten

Hallo

keine Verkäuferin oder Kassiererin hat das Recht deine Taschen zu kontrollieren!

auch wenn dort Schilder hängen die das bestätigen

sollte der Verdacht des Diebstahls gegeben sein muss die Verkäuferin, oder der Leiter des Marktes, die Polizei rufen!

aber du hast dich schon ein wenig d... verhalten, warum hast du die Taschen nicht in den angebotenen Spind verstaut?

OK!

Meien andere Frage in der ich den Namen nicht annnte wurde gelöscht!

Ich werde jetzt auch aml meienn Acc löschen

0

Die Verkäuferin ist im Recht, lass demnächst deinen anderen Einkauf draussen. Sie ist sogar verpflichtet die Taschen zu kontrollieren; ist doch nur wegen dem Vorbeugen von Diebstahl.

Ok! Ich kann sie aber schlecht wenn ich hin gelaufen bin draußen stehen lassen Selbst dann wäre es schön gewesen wenn sie das erwas freundlicher gehandhabt hätte denn ich bin erst 11 und wenn da mal ein Kind hingerät dem das mehr ausmacht finde ich das nicht so gut..

0
@peterobm

Stimmt! Doch dass die anderen Leute auch Taschen dabei hatten( das ist natürlich keine entschuldigung!) hat sie nicht gejuckt!

0

und die haben auch solche Diebstahlschranken die so piepen Oder sind die nur deko?

0

Die Verkäuferin ist im Recht

1

Peinliche Frage zum Einkaufen!

Hey,

dass werdet ihr jetzt bestimmt für eine ziehmliche doofe Frage halten, aber wenn ich mit einem EInkaufswagen einkaufen gehe, und damit zur Kasse gehe und die Waren aus dem Wagen auf's Band lege, und dann bezahlt habe, räum ich die Sachen dann wieder in den Wagen, oder muss ich die sofort in Tüten räumen? :D Mir ist wichtig, dass die Leute nicht denken dass ich doof bin, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie mit dem EInkaufswagen eingekauft ! Danke für eure Antworten :P

LG Apache2.

...zur Frage

Vermeiter begeht Hausfriedensbruch, welche Strafe droht ihm?

Hallo, ich habe das net schon durchgesucht, aber keine passende Antwort zu meinem Fall gefunden!

Meine Situation:

1) zum ende diesen Monants endet mein Mietvertrag.

2) die letzte Miete steht noch aus

3) per E-Mail hat mein Vermieter mir gedroht, meine Sachen aus meiner Wohnung zu räum und mir versucht Hausverbot zu meiner eigenen Wohnung zu erteilen und noch vieles anderes.

4) Darfaufhin habe ich ihm alle paragraphen aufgeführt, wo gegen er verstoßen würde. Sollte er seine haltlosen und unzulässigen "Androhungen" wahrmachen. Und Ihn Ausdrücklich darauf hingewiesen, das er ohne mein Einverständnis meine Meitsache (Wohnung) nicht betreten dürfe. Und ich kein persönlichen Kontakt mehr zu Ihm wünsche, außer bei wichtigen Gründen via E-Mail.

5) Er hat es getan. Als ich meine Wohnung betrat, war meine Haustür offen und meine Sachen waren ausgeräumt. Darauf hin habe ich die Polizei gerufen. Die haben dann das ganze klären können. Meine Sachen habe ich wieder zurückbekommen, aber Teils beschädigt. Zusätzlich hat er meine Sachen mit dem Müll zusammen in Tüten gepackt und meine Dokumente zusammen mit einem Wasserkocher und Straßenschuhe in eine Tüte gepackt... Wiederlich... Alle meine Klamotte musste ich wieder waschen und die Dokumente sind zum Teil nass geworde, zum Glück aber sind sie noch alle lesbar. (Im nachhinein habe ich noch erfahren, das er des öfteren mein Garten benutzt hat, für Partys... obwohl ich Ihm Ausdrücklich vorher sagte... Er dürfe es, aber erst wenn er mich vorher fragt (Was er nie tat)!!! Und meine Befürchtung ist auch, das er des öfteren in meiner Wohnung während meiner Abwesenheit war... (Leider kann ich das nicht Beweisen) Ich weiß nicht ob das noch eine Rolle spielt... er ist Privatvermieter und ist gerade ins Rentenalter gekommen. Achja, eine Wohnungsbesichtigung fand auch schon statt, ohne mein Einverständnis!

Nun meine fragen...

Welche mindest und höchst Strafe droht Ihm?

Gehört dieser Fall zu Hausfriedensbruch mit Sachbeschädigungen oder nur zur Hausfriedensbruch?

...zur Frage

Wie kann ich mich aufraffen meine Wohnung sauber zu machen und aufzuräumen?

Ich habe seit einigen Jahren Depressionen , nehm Medikamente , mache Therapien usw. Das volle Programm.Mir fällt es sehr schwer mich aufzuraffen , meine Wohnung aufzuräumen Manchmal ist es mir auch schon egal wie es aussieht , aber die Peinlichkeit siegt doch . Manchmal wasche ich erst ab wenn kein sauberes Geschirr mehr im Schrank ist , trockene Wäsche wird einfach irgendwo hingeschmissen, die Fußböden müssten gesaugt und gewischt werden. und viele andere Dinge . Hatte auch schon einen Plan , der hat aber nichts gebracht . wenn ich zB montags die Küche aufgeeräumt habe und dienstags das Wohnzimmer ..sah am Mittwoch die Küche schon wieder genauso aus wie am Montag . So ergeht es mir bei allem . Falls sich Besuch ankündigt , putze ich alles durch , aber Tage später ist da auch nichts mehr von zusehen und ich bin völlig platt.Was kann ich machen um endlich Ordnung in mein Leben zu bekommen und das auch so beizubehalten ? :(

...zur Frage

Wie verhalte ich mich an der Kasse richtig?

Ich lebe ja noch nicht so wahnsinnig lange in Deutschland und leider habe ich mich auch noch nicht wirklich an die deutsche Effizienz gewöhnt, die offensichtlich in allen Lebenslagen zelebriert werden muss. Das gilt auch (und wie ich finde: vor allem) an der Kasse im Supermarkt oder Discounter.

Da wo ich herkomme funktioniert das so: Man geht zur Kasse, legt die Waren auf das Band, legt hinter seine Waren einen Warentrenner. Da die Leute meist mehr kaufen, muss man wenn man seine Sachen auf's Band gelegt hat, meist noch ca. 1-2 Minuten warten, bis man dran ist, geht dann nach vorne, holt meist eine der vom Supermarkt zur Verfügung gestellten wiederverwendbaren Tüten heraus, die man von zuhause mitgebracht hat und packt ein. Da die Kassierer meist langsamer sind, hat man recht viel Zeit alles einzupacken, sodass man ungefähr fertig ist mit Einpacken, wenn der Kassierer/die Kassiererin die Waren alle eingescannt hat und bezahlt dann. Meistens mit Kreditkarte. Im Gegensatz zu Deutschland muss man hier auch nichts unterschreiben. Kein Stress und alle sind zufrieden.

Die Lage in Deutschland: Chaos pur! Man geht zur Kasse und kaum hat man seine Waren auf's Band gelegt, ist man auch schon dran. Dann rennt man schnell nach vorne, während dort noch Leute im Weg stehen, die ihre Sachen einpacken oder heruntergefallene Waren vom Boden aufheben. Während in meiner Heimat Rucksäcke in Supermärkten verboten sind, sind hier fast ausschließlich Leute mit Rucksäcken unterwegs. Ich habe mich dementsprechend angepasst. Unvorstellbar, dass man so mehr als 10 Artikel kauft, daher muss ich alle 2-3 Tage einkaufen gehen. Artikel werden in einem Wahnsinnstempo gescannt. Man kann kaum zwei Sachen einpacken, da ist ist die Kassiererin schon fertig und verlangt das Geld. Zeit zum Einpacken bleibt danach nicht, da die Kassiererin bereits weitere Waren in die ohnehin viel zu kleine Einpackfläche drückt, die meist nicht größer als 50x50 Zentimeter ist und ringsum Dinge herunterfallen. Die ganze Zeit hört man Gestöhne und Räuspern von Einkaufsveteranen, denen es immer noch nicht schnell genug geht. Für mich ist das die absolute Hölle! Ich habe mir überlegt, ob ich mir meine Lebensmittel einfach online bestellen soll, da mich dieser Druck 3-mal die Woche mittlerweile psychisch fertig macht. Aber vielleicht sind ja hier fachkundige Biodeutsche unterwegs, die mir erklären können, wie ich mich an der Supermarktkasse richtig zu verhalten habe. Würde mich auf eine ernstgemeinte Antwort freuen.

...zur Frage

chef wühlt beim spind ausräumen in persönlichen dingen rum! rechtens?

Falls sich jemand auskennt brauch ich dringend ein wenig hilfe ! mein arbeitsverhältnis ist beendet nach dieser woche. ich bin wegen burn out krank geschrieben! nun hat mein chef den spind mit einverständnis ausgeräumt. heute bringt mein lebensgefährte meine sachen und mit erschrecken stelle ich fest das aus meinem persönlichen block sämtliche blätter entwendet wurden, die wohl was mit der praxis zu tun haben! da es ein notiz und lernblock für mich war.da ich vor langem ein buch von ihm hatte und es nass wurde hat er sich ein neues bestellt und es wurde ausgemacht das ich ihm die hälfte des buches zahle. was ich dann von seinem Partner auch schriflich bekam! diese schreiben lag auch im spind. dieses schreiben wurde gegen die volle rechnung ausgetauscht?! ich bin außer mir, ich habe ihn angerufen und er hat mir den hörer mitten im gespräch aufgelegt !! ist das zu fassen ? ich bitte um hilfe !!! danke im vorraus

...zur Frage

Motorradhelm in Geschäften abnehmen; Pflicht?

Prinzipiell nehme ich wenn ich an der Tankstelle bin oder mir ein paar Produkte in einem Lebensmittelhandel kaufen will den Helm vor dem betreten ab. Allerdings ist das wenn man man häufiger Sachen zu kaufen hat nervig wegen Kopfhörern usw., deshalb tendiere ich schon langsam dazu den Helm erst gar nicht abzunehmen und nur das Visier zu öffnen. Ist das abnehmen des Helmes in Österreich/Deutschland gesetzlich geregelt und kann man wenn sich jemand dadurch gestört fühlt und die Polizei ruft zur Kasse gebeten werden? Nehmt ihr jedes mal den Helm ab wenn ihr z.B.: an der Tankstelle seid oder nur für einige Minuten in einem Billa etc seid ab? Habt ihr auch schon negative Erfahrungen gemacht und wenn ja wie haben diese ausgeschaut?

LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?