Taschendiebe in Sizilien

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst deine Kamera natürlich mitnehmen. Ich würde sie allerdings nicht unbeobachtet irgendwo hinstellen.

Und ganz wichtig: nicht in den Koffer packen sondern als Handgepäck mitnehmen.

Genau so wie die meisten hier hab ich auch gedacht. "Es wird schon nicht gefährlich als in Deutschland sein" und bumms war grade 3 Tage da schon wurde mir meine Handtasche mit dem Mofa von der Schulter gerissen! Ihr müsst wissen dass viele Leute dort einen anderen Lebensstandard haben gerade illegale Immigranten! Die haben eine andere Sicht der Prestige und des Sachenwerts

Also ich war noch nie in sizilien aber mit sicherheit wir es dort taschendiebe geben ich meine die gibt es in jedem land ich empfehle die einfach auf die sachen aufzupassen und aufmerksam zu sein

Also ich kann dich beruhigen wenn du alle Wertgegenstände im Auto win bisschen verdeckst klaut keiner etwas(oder sagen wir die Chance ist sehr klein)

Hast du keine kleine, handliche und unauffällige Digitalkamera? Die kannst du dann besser mitnehmen und in der Jacken- oder Hosentasche verstauen.

Da gibt es nicht mehr und nicht weniger Kriminelle wie hier.

Taschendiebe gibt es überall... Ob hier oder in Italien. Es ist deine Entscheidung ob du die Kamera mitnehmen möchtest. Mir persönlich wäre es ein zu hohes Risiko . Wie auch imer viel Spaß in Sizilien :)

Besser zuhause bleiben oder einfach gut aufpassen

Was möchtest Du wissen?