Tasche waschbar/buegelbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist denn das Symbol Handwäsche auch durchgstrichen? Im Zweifel (wenn es ne teure Tasche ist) geh dochmal zu einer Reinigung, einfach mal nachfragen.

sind denn alle dieser Symbole

http://www.waschsymbole.de/waschen.html

durchgestrichen ?

dann darfst du es nur mit einem Feuchten Tusch sauber machen

oder zm mit Kalten Wasser unter 30 Grat mit der Hand waschen

hi, ich hab das 3 Jahre lang gelernt und ich glaube das die Taschen nicht gewaschen werden darf aber vielleicht kann man sie doch mit der Hand waschen. Dürfte eigentlich nichts passieren.

Gar nicht waschen auch nicht von Hand! Bring sie mal in eine Reinigung und frag ob die sie reinigen dürfen.

wenn Reinigung erlaubt wäre, wäre ein entsprechendes Symbol nicht durchgestrichen. Schrieb der Frager nicht, alles sei durchgestrichen? Wenn das so ist, schliesst die Reinigung die Haftung aus; wenn das was schiefgeht, dann "Pech gehabt".

0

das heisst NICHT waschbar und NICHT bügelbar

Ja alles durchgestrichen, aber wie soll ich die dann waschen -.-

Gar nicht, weil sie dann einlaufen könnte, sich auflösen, applikationen könnten abgehen, kleber sich auflösen, farbe auslaufen etc. pp. Ich schaue immer vorm Kauf auf solche Dinge...

0

Was möchtest Du wissen?