Tasche mit zum Konzert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist so, dass die meisten Taschen auf solchen Konzerten vorgegebene Größen haben, das wird von dem Veranstalter in der Hausordnung genannt. Also würde ich mal auf der Internetseite nach gucken, da steht oft ganz detailliert was man mit rein nehmen darf und was auf gar keinen Fall mit rein darf.

Ich persönlich gehe wirklich oft auf Konzerte und habe mir extra dafür eine kleine, billige "Konzerthandtasche" gekauft, da die sonstigen Taschen, die ich besitze, doch eher in der höheren Preislage sind. In diese Tasche packe ich nur das Wichtigste. Also Schlüssel, Handy, Portemonnaie, Taschentuch, meine Batterie zum aufladen des Handys und meine Medizin.

Hier noch ein paar Tipps für eine perfekte "Konzerthandtasche":
- sie sollte klein und handlich sein
- sie sollte mit einem Reisverschluss verschließbar sein (Druckknöpfe oder ähnliches sind ungeeignet, vetrau' mir da)
- sie sollte innen ein Seitenfach haben, das ebenfalls mit einem Reisverschluss verschließbar ist
- das Umhängeband sollte sehr stabil und reisfest sein, und auch gut an der Tasche angebracht sein, also kein Band was man ab und ran machen kann nehmen!
- das Umhängeband sollte auch ordentlich lang sein, so dass du es über die Schulter und Brust hängen kannst (ich hoffe, du weißt was ich meine)

Meiner Konzerthandtasche ist jetzt schon ein oder zwei Jahre alt, aber ich meine sie hat mal 10-15€ gekostet und ist von H&M. Da würde ich dir raten mal zu gucken.

Pro Tipp: nimm nicht dein ganzes Portemonnaie mit! Ich hab dafür ein ganz dünnes, kleines Portemonnaie, da passt gerade mal mein Perso, meine EC-Karte, mein Busticket und etwas Kleingeld rein - also wirklich nur das Nötigste! Mehr solltest du auch nicht mitnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MercedesRiisk
26.08.2016, 13:15

Vielen Dank, sehr hilfreich. :) 

0
Kommentar von MercedesRiisk
26.08.2016, 13:35

Wie finde ich denn die Hausordnung? Bzw was ist der Veranstalter? Ist das die Seite wo man die Orginal Tickets kaufen kann?

0
Kommentar von belaxbands
26.08.2016, 13:37

Nein, angenommen du geht in Berlin auf das Konzert, dann wäre der Veranstaltungsort wahrscheinlich die Merzedes-Benz-Arena. Das heißt, du gehst dann auf deren Website (kann man ja über Google ganz leicht finden) und suchst da nach der Hausordnung.

0

Da du auf das Konzert wahrscheinlich kaum was mitnehmen darfst ist eine Clutch oder kleine Umhängetasche gar keine schlechte Idee. Bedenke nur, dass du eine Clutch immer in der Hand haben musst, das kann schnell nervig werden, du kannst dann nicht klatschen etc.
Es gibt kleine Taschen bei C&A oder Bijou Brigitte, meist so um die 15-25€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MercedesRiisk
26.08.2016, 12:47

Vielen Dank, werde da mal nachschauen :) 

0

Die clutch wird schneller weg sein als du gucken kannst. Nimm ne Umhängetasche in der du das wichtigste rein bekommst. Verschlossen mit Reißverschluss kannst du auch nichts verlieren. Bekommst du bei so ziemlich jeden Laden wie c&a h&m p&c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MercedesRiisk
26.08.2016, 12:51

Danke, werde dort mal nachschauen. Meinte so eine Clutch mit umhängeband :D 

0

Verzichte auf die Tasche! Wird, glaube ich, in unserer Zeit nicht so gerne gesehen, wenn Rucksäcke und Taschen zu solchen Veranstaltungen mitgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MercedesRiisk
26.08.2016, 12:48

Brauche dringend für meine powerbank und Schminke etc :D und will keine Jacke mit Taschen anziehen weil das doch sicherlich warm da drin ist oder? 

0

Auf jeden Fall eine, wo man die Hände frei hat. Clutch ist also ziemlich unpraktisch. Oder willst du nicht tanzen und klatschen? Kleine Umhängetasche wäre gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MercedesRiisk
26.08.2016, 12:50

Eine Clutch hat doch meistens noch so ein umhängeband dabei zum ab und wieder dran machen, meinte zumindest so eine zum umhängen :D 

0

Was möchtest Du wissen?