Tasche in Hon- kong gekauft, zoll zahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei exportierten Waren muss man keine MwSt bezahlen aufgrund anderer Steuergesetze in anderen Ländern.

Ab einem bestimmten Warenwert muss man Zoll zahlen, doch 27 € sind zu gering dafür.

Du solltest dich jedoch auf der Verkäuferseite auf E-Bay über die Probleme mit dem Käufer informieren (Lies die negativen Bewertungen)

Du zahlst 19% Einfuhrumsatzsteuer an den deutschen Zoll. Ist so ähnlich wie Mehrwertsteuer. Wenn das Paket im Zollamt liegt, wirst Du von der Post benachrichtigt, holst Dein Paket dann dort ab, und zahlst die Abgaben bar.

Vergiss nicht, einen Ausdruck der Rechnung mitzunehmen. Sonst können die nicht berechnen, wie viel Du zahlen musst.

Falls es sich bei der Tasche um eine Fälschung handeln sollte, bekommst Du größere Probleme. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du keine "Markenware" bestellt hast, oder? ;-)

die tasche ist von "Omens", steht so drauf, ich glaube, es ist keine marke, sondern ganz "normale" tasche". muss ich googlen, um zollamt zu finden? oder wie kann ich dieses zollamt finden??jaa, blöde frage, aber wie gesagt, bin ich auslenderin.

0
@tttbbb

Kein Problem, ich weiß genau wie man sich als Ausländer fühlt, wenn man keine Ahnung hat, wo man hin muss, um was zu bekommen usw. Ich mache das selbe auch gerade durch (allerdings nicht in Deutschland).

Auf der Benachrichtigung von der Post steht die Adresse vom Zollamt drauf. Wenn ich mich richtig erinnere, auch die Öffnungszeiten.

du kannst auch schon mal auf vorher telefonbuch.de schauen, ob Du die Adresse findest, dann musst Du nicht erst anfangen zu suchen, wenn die Benachrichtigung da ist.

0
@JanKrohn

danke für deine antwort, viel erfolg im aus- land:) noch eine frage: bekomme ich danach die tasche zu hause geliefert, wenn ich das gebühren beim Zollamt bezahle??oder??

0

Was möchtest Du wissen?