Tasche im Restaurant vergessen. jetzt abgeholt aber Geld weg. Kommt da eine Versicherung für auf. Was kann ich tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Diebstahl. Das ist "Unterschlagung einer Fundsache". Ich schätze nicht, dass man sich gegen so etwas versichern lassen kann.

Diebstahl ist es selbstverständlich.

Aber bei einem so geringen Wert und noch dazu der "Gelegenheit", die du versehentlich eröffnet hast, würde ich die Hoffnung auf Vergeltung in diesem Fall recht gering halten ;)

Doch, es ist natürlich Diebstahl, aber es wäre halt eine Anzeige gegen unbekannt, da du ja nicht weißt, wer das Geld gestohlen hat. Und wenn es keine Zeigen gibt, wird da nix weiteres passieren. Ist nur extra Papierkram.

Sei einfach froh, dass dein Ausweis, Führerschein und deine Karten alle drin sind, das alles neu zu beantragen ist wesentlich mehr Zeit und Geldaufwand als die 100€.

Mir wurde die Tasche gestohlen.Was jetzt?

Hallo alle zsm, mich beschäftigt etwas. vor 5 Tagen wurde mir meine handtasche gestohlen. Die Tasche an sich war neu aber nicht sonderlich teuer. Naja also die Umstände waren auch speziell. Ich War mit vielen freunden an der isar bisschen rum hängen. Wir haben etwas getrunken gehabt. Ich lies in dem ganzen Menschen auflauf meine Tasche auf dem boden zwischen anderen Taschen und jacken liegen. Ich nahm nur mein handy und meine fahrkarte mit. Meine jacke lag neben der Tasche auch. ich bin kurz mit einem freund zu ihm nach hause gefahren der nicht so weit von der stelle entfernt wohnt ich War vlt eine stunde weg. als ich wiederkam war die Tasche verschwunden. lediglich meine jacke lag da rum. Hab alles abgesucht alle gefragt keiner will was gesehen haben. In der Tasche war nur so zeug wie schminke und Parfüm drin. Die wichtigsten sachen waren mein Aufenthaltserlaubnis, meine versicherten karte und mein hausschlüssel. (ich weiß dass die aktion vollig dumm war). nunja meine frage ist. soll ich Anzeige gegen unbekannt erstatten? bringt mir nix ich weiß aber dann hab ich für dir Ausländer behörde etwas, was ich vorlegen kann nämlich dass sie gestohlen wurde. aber werden solche Umstände bei der Polizei überhaupt akzeptiert? immerhin war ich angetrunken und bin ja auch selbst schuld.Was sollte ich jetzt am besten tun? ps ich bin 16

...zur Frage

Geldbeutel verloren/diebstahl auf dem weg zur arbeit versichert?

Guten morgen , und zwar hab ich gesterm abend mein geldbeutel verloren oder es wurde gestohlen ich weiß es nicht genau es war 21:20 dachte ich mir bevor ich in die nachtschicht geh hol ich mir schnell was zu essen hab Das Geld aus meinem Geldbeutel genommen und bezahlt wo ich frühs in meine tasche geschaut habe hab ich bemerkt das mein geldbeutel nicht da ist jetzt meine frage bin ich eigentlich versichert wenn ich zur oder nach der arbeit nachhause gehe? Wie soll ich vorgehen was soll ich unternehmen zahlt die versicherung den schaden?

...zur Frage

Wert dieser Tasche?

Hallo habe diese Tasche von meiner Oma geerbt und ich frage mich wie viel sie wert. Außerdem aus welchen Jahr sie stammte. In der Tasche steht nur Avon. Im Internet finde ich leider nichts.

Mfg Svenja

...zur Frage

Wie finde ich die Seriennummer von meinem geklauten Handy ohne meine Unterlagen?

Mein iPhone wurde geklaut und ich möchte den Diebstahl bei der Polizei anzeigen um von meiner Versicherung Erstattung zu bekommen. Für die Anzeige brauche ich unbedingt die Seriennummer. Ich finde jedoch die Kauf-unterlagen nicht mehr. Wie kann ich trotzdem an meine Seriennummer rankommen? LG

...zur Frage

Diebstahl im Sportstudio: Mein Schrank wurde geöffnet und meine Handtasche mit kpl. Inhalt entwendet: Welche Versicherung tritt für solch einen Fall ein?

In der Tasche waren Hörgeräte, zwei Brillen, Schmuck, Haustürschlüssel einer Schließanlage, alle Papiere, Bargeld, Kosmetikartikel.

...zur Frage

Einfacher Diebstahl,Disko,Handy?

Hallo

Mein Handy wurde mir gestohlen es war in einer umhängetasche tasche die man anhat.

Gestohlen wurde sie in der disko gegen 4 uhr morgens Nachdem ich es gemerkt habe Polizei Anzeige und Karte sperren

Hab aber von der Versicherung einen Korb bekommen obwohl ich doch sogar für einfscher diebstahl versichert bin.

Kann mir jemand erklären was einfacher diebstahl den sonst ist.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?