Tasche im Hausflur liegen lassen

7 Antworten

Also morgen frueh karten sperren lassen, vllt geht das auch online oder ueber eine hotline. Auf jeden fall zur polizei damit niemand was mit deinen karten/ ausweisen anstellen kann. Falls du sie wieder findest kannst du die anzeige/ meldung bei der polizei zurueck ziehen. Viel glueck ;)

ja ich rate dir eine Verlustmeldung bei der Polizei aufzugeben. Zusätzlich könntest du im fundbüro nachfragen, ob deine Sachen dort abgegeben worden sind. Vielleicht hat es ein ehrlicher Bürger gefunden und deine Sachen (tasche mit Inhalt) dort abgegeben. Ich wünsche dir einen guten Ausgang und grüße dich herzl. bienemaus63

Polizei anrufen Bescheid sagen ! Morgen mal bei den nachbarn nacjdragen vllt hatt einer die mitgenommen! Wenn du sie wieder kriegst sagst du der polizei Bescheid dann passiert nix

Autoschlüssel geklaut, was übernimmt die Versicherung?

Hey Leute,

am Wochenende wurde mir meine Handtasche geklaut. In der Tasche befand sich mein Portmonee mit all meinen Karten (Ausweis, Führerschein, etc.) & Als Sahnehäubchen und Einladung für den Dieb auch noch mein Autoschlüssel & Hausschlüssel.

Ich war bereits bei der Polizei und habe auch schon das Schloss meiner Haustür wechseln lassen. Meine Frage an euch ist: Wenn mein Auto jetzt tatsächlich geklaut wird, wie verhält sich das mit der Versicherung? Die Tasche wurde mir in einer Bar geklaut, weil ich kurz nicht hingeguckt habe, dass bedeutet ja für die Versicherung das es Fahrlässig war. Mein Auto ist Finanziert..

Bleibe ich dann auf den Kosten sitzen? Ich bin Vollkasko versichert.. Mein Auto verstecke ich zurzeit.. Erreiche bei meiner Versicherung gerade niemanden, deshalb Frage ich euch erstmal.

Danke für eure Antwort.

...zur Frage

EC-Karte gestohlen, Geld wurde damit abgehoben und die Bank möchte Schaden nicht ersetzen!?

Meiner Mutter wurde die Handtasche samt Geldbörse und EC-Karte gestohlen, innerhalb 30 Minuten wurden 2000€ von dem Konto abgehoben. Wir haben die Karte sperren lassen, aber es war schon zu spät. Meine Mutter ist sich sicher, dass sie den PIN der Karte nicht in der Handtasche bzw Geldbörse aufgeschrieben hatte. Sie hat ihn im Kopf.

Die Bank verweigert die Erstattung des Geldes mit dem Hinweis, die Diebe müssen den PIN in der Handtasche gefunden haben. Meine Frage: Kann man heute mit Hilfe eines Computerprogramms die EC-Karte knacken, so dass Fremde die PIN NUmmer herausbekommen können? Kann die Bank meiner Mutter ohne Beweise unterstellen, dass sie die PIN in der Tasche irgendwo hatte oder gibt es eine andere technische ERklärung (Computersoftware) für das schnelle Abheben? Über eine Aufklärung wäre ich euch sehr dankbar, bevor ich mich zu Unrecht mit der Bank anlege! Bea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?