Tarnmuster

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt stark vom Tarnmuster ab!

Es gibt Tarnmuster, die auf einer relativ kleinen Musterfläche basieren, weshalb sich das Muster auf der Uniform öfters wiederholt und so praktisch jede Uniform in dem Muster identisch ist - dazu gehört z.B. NVA-Strichtarn, -Blümchentarn, russische KLMK, bedingt auch das polnische Pantera.
Und dann gibt es Muster, die auf großen Musterflächen basieren, wo jede einzelne Uniform unterschiedliche Ausschnitte des Musters zeigt - bei solchen Mustern ist praktisch jede Uniform ein Unikat - dazu gehört in jedem Fall das Flecktarn der BW und Belgier, das Eichen-, Platanentarn der SS.

Die meisten Tarnmuster liegen irgendwo dazwischen. Das heißt, daß sich zwar einzelne Musterteile wiederholen können, aber letztendlich jede Uniform dennoch in einzelnen Bereichen des Musters unterschiedlich ist - z.B. US-Woodland, CCE, DPM.

Vielen Dank! Ich hab das Warten auf eine hilfreiche Antwort schon fast aufgegeben :)