tarnetz selber machen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

selbst wenn wir, die community, alle deine fans wären: du machst es ganz schön schwierig; aber auch reizvoll, ohne jeden weiteren hinweis antwort zu geben...also: einzel- tarnnetz für mensch oder z.b. zelt ( wie groß? )oder pkw/ lkw oder haus? dauerhaft( in welcher jahreszeit und in welcher natürlichen/ gebauten umgebung ? ) oder provisorisch für einige tage? die beste ausgangslage für jede art von tarnnetz ist, überraschung, ein netz. gekauft vermutlich recht teuer; aber selbst knoten..., glaube mir, das willst du nicht tun. die grundfrage ist also, wie dicht soll diese "tarnung" werden? kleine, enge maschen und teuer kaufen oder relativ große maschen und doch selbst knoten. wenn das umfeld des tarnobjektes natürlich ist, also bäume, wiese und büsche, dann bietet mutter natur schon eine menge zum einflechten ins netz. lange grashalme, hochwachsende pflanzen usw.; abschneiden, nicht reißen. und nicht sinnlos große flächen am stück freischneiden- gut verteilen! wichtig ist beim tarnen nicht nur das farbliche angleichen an die umgebung, sondern auch die umrisse "aufzuweichen", zu verschleiern/ undeutlich an den rändern zu machen. man spannt dazu die tarnnetze unregelmäßig über die tarnobjekte- grenzen hinaus bis runter zum erdboden oder andere benachbarte objekte. dort werden sie fixiert. dieser "aushilfs- versuchs- lehrgang" wird endlos ohne deine spezifikationen für den tarnzweck/ das tarnobjekt und die umgebung dazu. am besten siehst du dir ein paar alte kriegsfilme an; befehlsunterstände von kommandos und flak- sowie mörsergeschütze sind dort immer recht gut getarnt gezeigt. sonst reagiere noch einmal auf meine antwort. ich werde mich bemühen, etwas sinnvolles zuwege zu bringen. viel erfolg!

lol56 15.10.2010, 09:41

also ich glaube das ich so einen langeen text nochnie gesehen habe respect!!!!

0

so eins wie bei der Bundeswehr? Oder was für eins?

Wie der Name schon sagt ist es ein Netz, d.h. Du brauchst ein Netz oder viel Schnur um ein Netz zu knoten und dann..

Ne, vergiss: Kauf Dir einfach ein gebrauchtes, geht schneller!

DOM

Was möchtest Du wissen?