Tarifwechsel bei einem Stromanbieter

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da die Stromanbieter sich über jeden neuen Kunden freuen, machen sie es dir ganz einfach. Aller Schriftverkehr mit dem alten Anbieter wird von denen übernommen, also die Kündigung. Ja, Strom ablesen mußt du natürlich, ist ja auch in deinem Interesse. Wie das im Einzelnen läuft, erklären die freundlichen Leute in der Hotline.

Mach es!! Du wirst von dem neuen Anbieter aufgefordert Deinen Zählen abzulesen. Habe es hinter mir UND ohne Probleme:Römerstrom aus Trier- (Stadtwerke). Du brauchst Dir KEINEN Kopf machen--> Sie machen alles für Dich. Bei der Umstellung war ich in Urlaub, trotzdem kein Ding!

Dein Stromanbieter sollte das wissen. Ich würde dort mal nachfragen. Die können dir das genau erklären

Antrag per PC anfordern. Zählerstand ablesen. Formular ausfüllen. Unterschreiben. Zurück an Anbieter. Fertig is.

rufe an und die erklären dir alles.meistens ist es am telefon möglich

Rufe mal den Anbieter an.

Schau doch einfach mal auf die Homepage Deines Anbeiters, da dürfte das alles erläutert sein.

johanna72 09.01.2009, 14:58

Da steht dazu leider gar nichts.

0

Was möchtest Du wissen?