Tarifverträge - kann man als AN eine Kopie erhalten?

4 Antworten

Wenn der Tarifvertrag Teil deines Arbeitsvertrages ist, steht dir selbstverständlich eine Ausfertigung dieses Vertrages zu. Wende dich an die zuständige Gewerkschaft.

Welche Gewerkschaft wäre das oder wie bekomme ich das raus ? Ich hab davon leider keine Ahnung .

0

Ja sicher .Gehe zu Deiner Gewerkschaft und hole Dir einen Tarif Vertrag..Du kannst auch versuchen im Internet Einen herunter zu laden.Müsste zu schaffen sein.

Ich sage nur DRK , hauseigener Tarif .

0
@fussel2769

Dann wende dich an VERDI, die dürften diesen Haustarifvertrag auch kennen. Der könnte ihnen ein Dorn im Auge sein.

0

Wenn für die Firma ein Tarifvertrag anzuwenden ist,muss er für alle Arbeitnehmer einsehbar sein.Insofern hat der Arbeitgeber seiner Pflicht genüge getan,wenn du dir den Tarifvertrag in der Geschäftsstelle durchlesen kannst.Das Durchlesen wäre auch beim Betriebsrat möglich,sofern ihr einen im Betrieb habt.

Wenn du aber gerne selbst ein Exemplar haben möchtest,wende dich an die zuständige Gewerkschaft.

Was möchtest Du wissen?