Tarif/Tarifautonomie - gute Definition?!

1 Antwort

Tarif:

Ein Tarif ist ein Vertrag oder ein Vertragszusatz mit einer Sammlung von festen Bedingungen für das Erbringen von Leistungen im Rahmen eines schuldrechtlichen Dienstvertrages. Die Vertragsbedingungen werden dann Tarif genannt, wenn sie einseitig von einem Dienstherrn oder Provider vielen möglichen Vertragspartnern angeboten werden. (Quelle: Wikipedia/Tarif.de)

Tarifautonomie:

Das Recht von Arbeitgebern und Arbeitnehmern/Gewerkschaften, über Tarife zu verhandeln und sie festzusetzen, ohne dass der Staat dabei entscheidet. (Quelle: http://www.definition-of.net/definition-der-tarifautonomie)

Philosophie essay, gut oder schlecht?

---------Hey, also ich habe für die Schule einen Essay für Philosophie geschrieben, hat da jmd Ahnung und kann mir Verbesserungsvorschläge geben? Oder sagt einfach, wie es kling ;)

Ansonsten muss ich noch irgendwas am Ende schreiben, weiß aber noch nicht so ganz was, n Feedback und Tipps auch hier ganz hilfreich :D

Wär super, wenn ihr euch da eben mal Zeit nehmen könntet :D-----------------

„Was ist der Sinn des Lebens?“

„Was ist der Sinn meines Lebens?“

 

Es gibt eine Frage, die die Menschheit schon seit Jahrhunderten beschäftigt. Niemand ist zu einer wirklich klaren Antwort gekommen.

„Was ist der Sinn des Lebens?“

Eine Frage, welche immer wieder aufkam und auch zu heutiger Zeit immer häufiger aufkommt. Viele Wissenschaftler, Philosophen und andere kluge Köpfe haben ihre Schlüsse gezogen und versucht Antworten zu finden. Jedoch ist man sich, wie bei allen grundlegenden Fragen der Philosophie, nicht einig.

Die Problematik bei dieser Frage ist die eigentliche Bedeutung der Begriffe Sinn und Leben. Der Sinn kann als rein sprachlicher Begriff, also als Sinn von etwas oder aber als teleologischer Sinn verstanden werden, was wiederum als Lehre, die beschreibt, dass etwas, was passiert an Zwecken orientiert ist und durchgängig zweckmäßig verläuft, definiert wird. Der Begriff Leben kann ebenfalls durch zwei Definitionen erklärt werden. Das Leben als biologischer Vorgang zusammen mit der Fortpflanzung und dem Überleben oder aber als Leben eines Individuums, was in der Frage nach dem Lebenssinn gemeint ist.

Dass diese Frage nach so langer Zeit noch immer nicht eindeutig beantwortet werden konnte, liegt auch daran, dass die Frage selbst mehrdeutig ist, was aus der Definition zu entnehmen ist.

Der Sinn steht hier für den Zweck, der das Leben zu etwas Wertvollem macht. Wiederrum steht der Zweck für etwas, was man verfolgt, also ein Ziel, welches man sich prinzipiell bewusstmachen kann und welches für den eigenen Verstand erreichbar zu sein scheint. Denn wenn es unerreichbar scheint, wird es sich nicht als sinnvoll ergeben und somit nicht den Zweck erfüllen. Allgemein wird der Zweck des Lebens als das beschrieben, was das Leben für mich oder für ein bestimmtes Individuum sinnvoll macht.

-----Fortsetzung unten ---

...zur Frage

Definition von MwSt, USt und VSt?

Hallöchen :)

also wir hatten im Unterricht die oben genannten Steuern. Leider finde ich nirgends in meinem Heft und auch nicht im Buch eine verständliche Definition der drei Begriffe.

ich weiß sehr wohl, dass MwSt und die USt eigentlich das gleiche ist, aber ich habe gelesen, dass es da einen kleinen Unterschied gibt. Kann mir da jmd weiterhelfen?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus, Marie :)

...zur Frage

Sexuell revolution definition?

Ich brsuche eine einfache kurze verständliche Definition von sexuelle revolution. Im internet finde ich nicht so gute definitionen. Danke im voraus

...zur Frage

Definition und Unterschied zwischen Fall- und Systemebene?

Soviel im Internet, so ein Komplexes Thema! Kann mir da jemand helfen ? Bräuchte eine klar und verständliche Definition und den Unterschied.
Klar die Begriffe sagen viel aus. Die Fallebene bezieht sich, wenn ich das richtig verstanden habe auf einem bestimmten Fall- individuell.
Und die Systemebene......? Hat ja auch was mit den Netzwerken zu tun oder?

Habt ihr ein konkretes Beispiel für mich ?

Komme aus der Pflege

Lieben Dank

...zur Frage

Gefrierpunktserniedrigung Definition?

Kann mir jemand in eigenen Worten, ohne Definitionen im Internet erklären was eine Gefrierpunktserniedrigung ist und wie?

...zur Frage

Suche Kurze Definition zu Makrophag, T-Helferzelle, Killerzelle, Antikörper und Wirzzelle!

Ich schreibe morgen eine Bio-Arbeit und ich brauche dringend gut verständliche und kurze Definitionen von diesen Wörtern:

Makrophage T-Helferzellen Killerzellen Antikörper Wirzzelle

Wikipedia und die meisten anderen Seiten sind nicht grade sehr hilfreich. Die Erklärungen sind zu lang und zu kompliziert. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?