Tarifgruppe/Entgeltgruppe als Bankkauffrau?

1 Antwort

http://dbv-gewerkschaft.info/wp-content/uploads/Gehaltstabelle_in_Geno-Banken_2017_und_2018.pdf

Diese Tabelle sollte dir ein wenig helfen.

Da du im ersten Jahr bist, fängst du natürlich auch klein an.

Ist das jetzt die richtige Tabelle für den Tvöd? Habe nämlich meinen Ausbildungsvertrag für August 2018 unterschrieben, und die Vergütung entspricht der Tabelle von 2017.....

0
@srjktv

Wenn du dir die Tabelle mal angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, das diese sich ab Aug 2018 erhöht.

0
@Deepdiver

Ich habe mir die Tabelle angeschaut und genau das festgestellt, daher meine Frage.

0
@srjktv

ja, das ist die richtige Tabelle. Aber du kannst auch eine bei deiner Bank bekommen.

0

Insolvenzverfahren einer Anstalt öffentlichen Rechts

Kann über das Vermögen eine bundesunmittelbaren Anstalt öffentlichen Rechts (Berufsgenossenschaft) ein Insolvenzverfahren eröffnet werden?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Müssen Beschäftigte im öffentlichen Dienst unterhalb ihrer Entgeldgruppe arbeiten?

Ich bin Beschäftigter im öffentlichen Dienst. Da zur Zeit Personalmangel herrscht, werden wir in anderen Bereichen eingesetzt, als ursprünglich tariflich vereinbart. Meine Frage nun, darf der Arbeitgeber uns eine Beschäftigung zuweisen, die unter unserer Entgeltgruppe liegt? Er beruft sich dabei auf das sogenannte Direktionsrecht. So weit mir bekannt ist, darf er Tätigkeiten, die unter unserer Entgeltgruppe liegen nicht anordnen, auch wenn man tariflich in seiner Entgeltgruppe bleibt !

...zur Frage

Bewerbung Volksbank

Ich habe ein freiwilliges Praktikum in der Sparkasse gemacht und möchte ebenfalls eine Ausbildung als bankkauffrau machen. Sollte ich das Praktikum bei der Sparkasse, bei der Bewerbung für die Volksbank angeben ?

...zur Frage

Geldgierige Frage :)

Ich möchte gerne Wissen in welcher Tarifgruppe man nach einer abeschlossener Ausbildung verdient?

http://www.verdi-direkt-in-der-hvb.de/tarif/tarif.htm

Wisst ihr, ob alle öffentlichen Banken gleich viel über Verdi verdiennen? Deutsche Bank, KfW

...zur Frage

Welche Entgeltgruppe gibt den Mechatroniker wieder bei der BAP/igZ?

Hallo,

IN welcher Entgeltgruppe wird denn bei Zeitarbeit der Mechatroniker eingetaktet? EG3 oder doch EG5? Die Tätigkeit ist als Instandhaltungstechniker ausgeschrieben worden. Das ist doch nicht EG3??

...zur Frage

Equal Pay - Leiharbeit Firma will mich nicht gleich einstufen wie Firma nach IG metall Tarif?

Ich soll von meinem jetzigen Unternehmen per Arbeitnehmerüberlassung zu einer Firma A entsandt werden, die der IG Metall Metall- und Elektroindustrie angehört und die derzeit tarifliche Entgeltgruppen definiert hat, nach denen ich Eingruppiert wurde. Nun viel mir auf, dass eine Abweichung bei der Entgeltgruppe, der ich eingeilt wurde, vorkommt. Ich schickte meinem Unternehmen die aktuelle Entgeltgruppentabelle der Firma A zu mit der Bitte das Gehalt der Entgeltgruppe in meinen Vertrag einzutragen. Nun kam die Antwort von meinem Unternehmen:

"die Entgelttafel von Firma A ist nicht relevant, da der Equal-Pay-Grundsatz nicht greift."

Mir wurde aber versichert das es per Equal Pay gehandhabt wird. Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?