Tariffrage: Vodafone oder Telekom?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Duemmerchen,

Ich rate dir eindeutig zum dem Tarif der Telekom, scheint ja der Complete Comfort M Friends zu sein.

Dazu folgende Kritikerien:

  • Telekom bietet dir LTE, da du in einer Stadt wohnst wirst du die maximalen 16MBit/s meistens knapp erreichen, um bei Vodafone die beworbenen 42MBit/s zu erreichen, musst du schon einen optimalen Standort haben
  • Wenn du bisher mit 500MB ausgekommen bist, sollten 750MB ja auch ausreichen
  • Die Spotify Flat kostet normalerweise 10€/Monat, außerdem wird davon das Datenvolumen deiner Internet-Flatrate nicht beeinflusst
  • Inzwischen gibt es wirklich viele Telekom HotSpots, wenn du viel unterwegs bist, hilft dir die Flat zusätzlich dein Datenvolumen zu entlasten
  • Die deutsche Telekom hat in der Regel nochmal eine bessere Empfangsqualität beim Telefonieren sowie beim mobilen Internet

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, ich halten den Comfort Complete M Friends für den besseren Tarif.

Beste Grüße, Pegerck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Fall hätte ich mich eigentlich für Telekom entschieden... aber... da ich schon mal Telekom-Kunde war und nur Probleme mit Telekom hatte, wäre ich doch für Vodafone. Ich bin von Telekom auf Vodafone umgestiegen und habe mittlerweile Vodafone seit 4 Jahren und ich habe gar keine Beschwerden! Ich habe mit Vodafone immer Netz und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Die Anbieter/Verkäufer sind auch immer sehr freundlich, auch am Telefon. Deshalb würde ich Vodafone nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Telekom Tarif nehmen. Ist besseres Netz und noch dazu wenn du mit 500MB ausgekommen bist reichen die 750MB locker.

Meinst du den Tarif hier? :

http://www.logitel.de/telekom-complete-comfort-m-m.h.-friends-39,95---top-smartphones-23.08?refid=202067

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde die Flat von Vodafone nehmen, 2GB Datenvolumen hört sich gut an 42,2Mb speed ist auch super, wenn du aber viel musik hörst ist die flat von der telekom die bessere wahl, die hotspot flat ist sehr umständlich (find ich ) immer wieder einbwählen am nächsten hotspot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telekom! Dein Handy wird die 42 Mbit/s eh nicht verwerten können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ximid
04.09.2013, 12:26

Interesannt wäre dein Surfvolumen zu wissen ?

0

ich habe die erfahrung gemacht das die d1 besseres und schnelleres netz hat als d2. bin jetzt auch bei d1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duemmerchen
04.09.2013, 12:29

D1 ist Telekom, oder?

0

Was möchtest Du wissen?