Tarife bei 1&1 mit eigenem Router möglich?

4 Antworten

Seit einem Jahr hast du das Recht, dir deinen eigenen Router zu nehmen und bist nicht mehr auf Miet-Router angewiesen.

Die Fritzbox 7590 sollte bei 1&1 gehen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass gerade bei dem Laden erstmal die Schuld bei dir und deinem Router suchen. Deren "Experten" sind Quereinsteiger die man ein 2 Minuten Lehrgang verpasst haben und völlig überfordert sind.

Genau darauf wollte ich auch gerade hinweisen - es gibt keine Routerzwang mehr - man hat die freie Auswahl.

0
@Madekozu

Ja. Aber die von 1und1 meint, dann können die mir bei der Störung odwr so nicht meht helfen? Oder hab ich was falsch verstanden

0
@Bileal

Die können dir nicht helfen, wenn dein Router das Problem ist, alles was vor deinem Router ist, ist aber deren Problem.

2

Einfach das kostenlose Modem auswählen und dann schließt du einfach dein eigenes Gerät an. Wenn etwas mit deinem eigenen Router nicht stimmt musst du dich natürlich selbst drum kümmern.

Die 9.90€ kann er sich glaub sparen. Bestelle einfach telefonisch.  

0

Setze deine jetzige Box auf Werkseinstellung, und dann richte sie für 1&1 ein das ist kein Problem.

1und1 HomeServer - Behalte ich den nach 24 Monaten Laufzeit?

Hi Leute, ich finde dazu einfach keine Infos und muss es wissen. Wenn ich jetzt einen Vertrag bei 1und1 mache, dann muss ich den Router monatlich mit 5€ bezahlen, statt früher irgendwie einmalig 19.99€

Wenn ich dann nach 24 Monaten kündige, kann ich den Router behalten? Oder muss ich diesen, wie z.B. bei Unitymedia, zurückschicken?

...zur Frage

1und1 Freischaltung Techniker?

Hi, im nächsten Monat findet bei mir eib Tarifwechsel stattfinden und es wird bei uns ein 1und1 Techniker zuhause kommen. Nun steht hier dass man den Modem\ Router voreinrichten muss. Leider steht in den Einleitungen nur über das einrichten des 1und1 modem (habe mir kein neuen Router bestellt weil ich ja schon einen habe). Wie ich schon erwähnte existiert als Ableitung nur wie man den gezwungene 1und1 Modem konfigurieren muss. Muss ich daher am Tag wo der Techniker kommt den Modem konfigurieren oder geht es auch so dass ich meinen alten Router verwende?

...zur Frage

1und1 Router nachträglich?

Hallo,

Ist es möglich bei dem 1und1 Bestellvorgang keinen Router auszuwählen und somit das Modem zu nehmen und dann nachträglich einen Router anzuschließen?

...zur Frage

1&1 Tarifwechsel/neuer Router?

Hallo, wir haben momentan den DSL 50 Tarif.

Wir können auch in den DSL 100 Tarif wechseln, man kann einen neuen Router auswählen, den 1&1 HomeServer Speed und den 1&1 HomeServer Speed+ oder man kann auswählen, dass man seinen vorhandenen Router weiter nutzen möchte.

Wir zahlen momentan jeden Monat 4,99€ für den 1&1 HomeServer (Fritz!Box 7362SL)

Würde wir jetzt einen neuen Router auswählen, muss man dann immer noch seinen alten bezahlen, oder muss man den zurückgeben oder kann man diesen einfach behalten?

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht, wie das ganze dann abgelaufen ist?

...zur Frage

Dsl Hardware bei 1und1 nach Vertragslaufzeit behalten?

Hallo,

Überlege ob ich einen dsl Vertrag bei 1und1 abschließen soll, es geht um das Paket mit 50.000 kbps mit Telefon und Handy flat für 16,99 in den ersten 12 Monaten. Ein homeserver (Fritzbox) kostet 5 Euro im Monat gehört das Gerät nach 24 Monaten mir ? Habe gelesen bei den neuen Verträgen nicht mehr?

...zur Frage

Kann ich alternativen DSL-Router bei 1und1 verwenden und wo sind die Grenzen?

hallo, ich ziehe aus meiner Wohnung aus und der Nachmieter möchte meinen 1&1 DSL 50 Vertrag übernehmen. Den 1&1 Homeserver möchte ich mitnehmen bzw. der Nachmieter möchte lieber ein günstigeres Gerät. In meinem Bestand habe ich noch eine alte 1&1 Fritzbox 7113. Diese findet jedoch keinen Zugang zum DSL (habs auch mit der Verkabelung des Homeservers versucht). Sind ältere FritzBoxen nicht mehr kompatibel? Wie finde ich das heraus? Wer kann mir alternative günstige WLAN Router empfehlen, die mit 1und1 funktionieren?

vielen dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?