Targobank stellt sich quer. Zu recht oder nicht?

9 Antworten

Ratenerhöhung geht nur in Kombi mit einem neuen Kredit, da besteht systemseitig gar keine Möglichkeit dass ansonsten einzurichten ;)

"ABER wenn ich selbst mehr überweise KANN es sein, dass ich DRAUF zahle, weil Sie weiterhin normal weiter abbuchen und das kriege ich NICHT mehr zurück. '"

Du musst halt in der Tat selbst drauf achten wann du fertig bist und dir zeitig eine Bestätigung geben lassen. Also fordere alle 2-3 Monate mal einen Auszug der restlichen offenen Summe an und wenns dem Ende zugeht schreib denen dass du nächsten Monat die letzte Rate erwartest. Und wenn die dann immer noch einziehen gib die Lastschriften zurück

Du musst halt in der Tat selbst drauf achten wann du fertig bist und dir zeitig eine Bestätigung geben lassen.

So ein Blödsinn, die Bank pflegt das in ihr Systhem ein, wenn extra Zahlungen kommen und das sollte ja dann wohl klappen, dass dann keine Abbuchungen mehr vorgenommen werden.

Ich habe 2 mal gefragt, nach den Kontodaten. Wohin ich das Geld dann überweisen muss. 1. Antwort: ' Geben Sie beim Empfänger ihren Namen ein.. Ect ' ehm, ich will nichts an mich selbst überweise! Zweite Antwort: ' Aus ( keine Ahnung mehr ob es Datenschutzgründen ) kann mir das nicht gesagt werden. Wie bitte soll ich es dann überweisen? Ich ruf kein 4. mal mehr an, für so einen Schwachsinn was mir dann gesagt wird. Allein ' Ich habe keine Ahnung ' von ihren Mitarbeitern zu hören gibt mir zu denken! Für mich hat sich das jetzt definitiv erledigt. Wir belassen das so, aber das ist das letzte mal mit euch ' TargoBank ' schönen Tag!

Hallo 23Nema92, das soll natürlich nicht so sein! Schicken Sie uns am besten Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an sogehtbankheute@targobank.de und wir melden uns direkt bei Ihnen. Die Kontonummer Ihrer Finanzierung (7xxxxxxxxx) finden Sie oben rechts auf dem Vertrag. Der Empfänger sind tatsächlich Sie, denn das Finanzierungskonto läuft ja auf Ihren Namen ;) Beste Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

Nabend,

Meine Güte ist hier viel gefährliches Halbwissen vorhanden. Aber daran merkt man das wir im Internet sind, wo jeder seinen Senf dazu geben kann. Hier ist meiner:

Hör auf dich aufzuregen. Die targo hat dir persönlich doch direkt Hilfe angeboten. Einfach bei der Hotline zurückrufen und fertig. Die technische Umsetzung, dh das die targo dir 100€ abbucht ist nicht möglich. Aber einen Dauerauftrag i.h.v 74€ wirst du ja wohl schaffen, oder ? Kreditnummer (beginnend mit einer 7) ist die die Kontonummer. BLZ lt. Google 30020900

Und eine Bank verdient an 0% Finanzierung? Ihr seit ja ziemlich naiv. Das einzige was die Bank damit macht, ist drauf zahlen und das nicht wenig. Warum die das trotzdem machen? Weil sie so an eure Daten kommen. Ist doch keine Hexerei. Steht euch schließlich frei sage und schreibe 529€ zu finanzieren.

Beste Grüße
Dominik

Daran siehst, du dass die Bank (und natürlich auch Mediamarkt) auch an den 0% Finanzierungen gut verdient. Daher wirst du die Ratenvereinbarung einhalten müssen. Selbst wenn du den gesamten Restbetrag auf einmal zahlst, bekommst du keine Zinsen zurück. Weil es ja angeblich gar keine Zinsen gibt.

Hallo 23Nema92,

die Raten können wir tatsächlich nicht hochsetzen. Es gibt aber trotzdem Möglichkeiten mit denen Sie mehr zahlen können. Zum einen können Sie Sonderzahlungen leisten, zum anderen die Raten nicht mehr einziehen lassen, sondern höhere Raten monatlich selbst überweisen.

Gern schauen wir uns das Ganze bei Ihnen einmal an. Sie erreichen uns unter 0203 – 347 7860 oder per Mail unter sogehtbankheute@targobank.de.

Viele Grüße, Ihr Social Media Team der TARGOBANK